3. Liga

"Alles raushauen"

In der 3. Liga steht am Wochenende der letzte Vorrundenspieltag auf dem Programm. Der VfB II empfängt von 14 Uhr an den SV Wehen Wiesbaden im GAZi-Stadion. Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn, denn die Hessen stehen mit 19 Punkten, und somit zwei Zählern mehr als der VfB II, auf dem 15. Tabellenplatz. Wie beim 2:2 am vergangenen Samstag in Magdeburg, wird auch bei diesem Spiel Walter Thomae als verantwortlicher Trainer auf der Bank Platz nehmen. „Es wird am Samstag sicherlich ein anderes Spiel als gegen Magdeburg, denn Wehen will Fußball spielen, sie sind eine spielstarke Mannschaft. Sie hatten sicherlich ganz andere Ziele und sind als einer der Aufstiegsfavoriten in die Saison gegangen, doch jetzt stehen sie in der unteren Tabellenhälfte“, sagt der Interims-Cheftrainer.

Mit dem Auftreten und vor allem mit dem Punktgewinn in Magdeburg war der Fußballlehrer sehr zufrieden. „Der Erfahrungswert für die Spieler ist natürlich sehr groß, denn aus solch einem Spiel können sie unheimlich viel mitnehmen, und sie wissen, wie sie mit solchen Situationen umgehen müssen. Die Mannschaft hat 14 der 17 Punkte nach einem Rückstand geholt, das zeigt, dass wir eine tolle Moral haben. Wir haben einen Zusammenhalt, der einmalig ist, aber trotzdem wollen wir gegen Wehen Wiesbaden natürlich nachlegen. Wir schauen nicht auf die Tabelle, wir wollen am Saisonende über dem Strich stehen. Im Vordergrund steht die Leistung, und diese war in Magdeburg gut. Wenn wir alles raushauen, dann bekommen wir auch das, was wir verdienen“, sagt Walter Thomae.

Personell kann Walter Thomae wohl aus dem Vollen schöpfen, denn auch Prince Osei Owusu ist nach seinem krankheitsbedingten Fehlen am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Ob ein Spieler, der aktuell mit dem Bundesligateam trainiert, am Samstag für den VfB II auflaufen wird, werden Jürgen Kramny und Walter Thomae auf dem kleinen Dienstweg besprechen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]