2. Liga

Mehr Spielraum

Das VfB Team ist mit seinem neuen Coach Hannes Wolf in die erste komplette Trainingswoche gestartet.



Wenig Spielraum hatte Hannes Wolf vergangene Woche in der Trainingsgestaltung, nachdem er das Amt des VfB Cheftrainers übernommen hatte. Es galt das Team in den zwei verbleibenden Einheiten auf das Auswärtsspiel beim VfL Bochum (1:1) vorzubereiten.

Von diesem Montag an hat der 35-Jährige nun mit seinen Trainerkollegen einen größeren Spielraum. Wie am vergangenen Wochenende bereits angekündigt, sind Trainer und Mannschaft nun „richtig in die Trainingsarbeit“ eingestiegen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer auf dem VfB Clubgelände ließen Hannes Wolf und seine Kollegen die Spieler viel mit dem Ball arbeiten. Nach dem Warm-up ackerten die Jungs aus Cannstatt in Spielformen mit ein bis zwei Ballkontakten, in Über- sowie Unterzahl. Immer wieder richtete Hannes Wolf dabei in den kurzen Verschnaufpausen das Wort an die VfB Profis und zeigte ihnen Lösungsansätze für bestimmte Spielszenen auf.

Eine erfreuliche Nachricht kommt darüber hinaus von Daniel Ginczek. Er hat mit seinem Wiedereingliederungsprozess begonnen. Der Stürmer, der sich zu Beginn des Jahres das Kreuzband gerissen hatte, wird auf seinem Genesungsweg auch in den nächsten Wochen noch von einem Reha-Trainer betreut.

Nach dieser Einheit zum Wochenauftakt trainiert das VfB Team am Dienstag derweil von 10 Uhr an öffentlich auf dem Vereinsgelände.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]