Bundesliga

Tradition verbindet



Am 9. September feierte der VfB Stuttgart seinen 120. Geburtstag. Anlässlich dessen gab es nicht nur angemessene Begegnungen, eine dreiteilige Vereinschronik und weitere Produkte. Als Höhepunkt erwartet die Mannschaft wie alle Fans des VfB ein besonderes Ereignis. Der VfB spielt im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag in Trikots wie von "anno dazumal", traditionell und pur.

Optisch um Jahrzehnte zurückversetzt, aber hochmodern in der Funktion transportiert das zentrale Kleidungsstück in seiner Schlichtheit all die Werte, für die der VfB stand und steht.
Mit durchgehendem Brustring, dem traditionellen (und bald neuen) Vereinswappen, der auf der Schwäbischen Alb gefertigten und aufgenähten Rückennummer und der Baumwoll-Haptik ist das Trikot ein echtes Juwel.

Anlass genug für das aktuelle Team für ein einzigartiges Mannschaftsbild 'wie früher', das das Motto 'Tradition verbindet' in seiner Bildsprache unterstreicht.

Damit es möglich wurde, das Trikot auch einmalig in einem 'echten' Bundesligaspiel einzusetzen, verzichteten nicht nur viele Partner auf ihre vertraglichen Leistungen, auch die Deutsche Fußball-Liga GmbH nahm sich der Sache wohlwollend an.
Allen voran verzichtete der Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank auf die medienwirksame Präsenz auf der Brust der Spieler, und auch die DFL selbst und Liga-Partner Hermes verzichteten im Sinne der Geschichte und für ein herausragendes Ereignis auf ihre Ärmel-Badges. Im Detail machte die DFL sogar den Weg für den so wichtigen, durchgehenden Brustring frei. Der VfB Stuttgart ist all diesen Institutionen, die das ermöglichten, sehr dankbar.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]