DFB-Pokal

"Wollen Druck machen"

Der VfB tritt am Mittwoch in der zweiten Runde des Pokals beim 1. FC Kaiserslautern an und hat dort ein klares Ziel.

[Linked Image]

Der VfB Cheftrainer Hannes Wolf hat klare Vorstellungen für das Pokalspiel am Mittwoch von 18:30 Uhr an beim 1. FC Kaiserslautern (im VfB live Ticker). „Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir wollen eine Runde weiterkommen“, sagte der 36-Jährige an diesem Dienstag. Dass dies aber zunächst leichter gesagt als getan ist, dessen ist sich der Coach bewusst. „Wir stellen uns auf ein schwieriges Spiel ein. Kaiserslautern pflegt keinen passiven Spielstil. Wir werden alles daran setzen, zu gewinnen. Das wird nicht klappen, wenn wir nur ein wenig nachlassen“, sagte er und ergänzte: „Wir wollen Dampf in das Spiel reinlegen, Druck machen und aus dem Ballbesitz heraus den Gegner bespielen.“

Personell wird Hannes Wolf derweil auf Dennis Aogo verzichten müssen. Der Außenbahnspieler hatte bereits am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Leipzig den Platz mit Adduktorenproblemen verlassen müssen. Darüber hinaus gibt es keine Rückkehrer beziehungsweise keine weiteren Ausfälle im VfB Aufgebot. „Jeder Spieler ist gefordert an sein Maximum zu kommen“, sagte Hannes Wolf, der sich noch nicht in die Karten schauen ließ, ob es personelle Veränderungen in der Startelf geben wird.

Die Gastgeber aus Kaiserslautern indes werden wohl den Heimvorteil nutzen wollen und sich durch ein erfolgreiches Spiel Selbstvertrauen für den Ligabetrieb zu holen. In der 2. Bundesliga stehen die Roten Teufel, die seit drei Spielen vom ehemaligen FCK-Profi Jeff Strasser trainiert werden, auf dem 18. Tabellenplatz.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]