Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der Niederlage beim FC Augsburg sprechen die Akteure von einer schwierigen Situation.

Vedad Ibisevic: "Wir haben verloren, das zählt unter dem Strich. Wir haben immer noch null Punkte, nicht mehr und nicht weniger. In der ersten Hälfte waren wir überhaupt nicht gut, aber nach der Pause haben wir eine Reaktion gezeigt, am Ende aber leider nicht mehr rausgeholt."

Fredi Bobic: "Das ist ein sehr schlechter Start für uns, das ist ganz klar. Wir haben es hier in Augsburg zu Recht nicht geschafft, den Bock umzustoßen. Was in der Partie passiert ist, wirkt nach und das muss man erst einmal verdauen. Wir haben bei vielen Standards Probleme gehabt und die Tore sehr einfach hergeschenkt. Die rote Karte war unberechtigt und ich gehe von einem klaren Freispruch aus. Wir haben jetzt eine sehr schwierige Situation, das müssen und werden wir aufarbeiten – und wir werden das ganz nüchtern betrachten."

Bruno Labbadia: "Wir haben leider die erste Hälfte total verschlafen. Ohne Zweikämpfe kann man in Augsburg nichts holen. Im zweiten Durchgang haben wir es besser gemacht, aber die rote Karte, die für mich keine war, hat uns natürlich auch geschadet. Aber wir müssen uns sicher an die eigene Nase fassen."

Christian Gentner: "Vor allem in der ersten Hälfte haben wir wie auch schon in den vergangenen Partien zu viele Fehler gemacht und zu viel zugelassen. Die Moral stimmt aber, wir sind auch hier wieder zurückgekommen. Die Spiele waren alle eng und es entscheiden dann Kleinigkeiten. Keine Frage, unsere Situation ist momentan nicht zufriedenstellend."

Markus Weinzierl: "Das war ein tolles Spiel vor tollen Fans. Der Sieg tut uns sehr, sehr gut. Denn es war ja schon Druck da. Diesmal haben wir die Tore gemacht und uns auch die Punkte geholt. Beides hat gepasst."

Raphael Holzhauser: "Das war natürlich ein besonderes Spiel, es hat etwas mehr gekribbelt als sonst. Wir haben das gut gemacht und sind der verdiente Sieger."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]