Regionalliga

Sieg zum Abschied

Im letzten Spiel von Tobias Rathgeb gewinnt der VfB II durch zwei Treffer von Pascal Breier mit 2:0 gegen die Offenbacher Kickers.

[Linked Image]

Es lief die 88. Minute im letzten Heimspiel des VfB II gegen die Offenbacher Kickers. Auf der Auswechseltafel leuchtete die 17 auf und für alle Fans war klar, was dies bedeutete: Die Karriere von Tobias Rathgeb ist hiermit zu Ende. 326 Mal lief der 35-Jährige in einem Pflichtspiel für den VfB II auf, nun ist Schluss.

Damit trat das Ergebnis fast etwas in den Hintergrund, denn der VfB II gewann gegen die Offenbacher Kickers mit 2:0. Damit setzten die Spieler den Wunsch ihres Mannschaftskapitäns um. „Die Jungs haben mir versprochen, heute nochmals Gas zu geben, das haben sie auch gemacht. Ich habe mir gar keine großen Gedanken vor dem Spiel gemacht, der Tag ist auf jeden Fall schön“, sagte ein glücklicher Tobias Rathgeb nach dem Schlusspfiff.

Zu diesem schönen Tag trug vor allem Pascal Breier bei, der mit zwei Toren entscheidenden Anteil am Sieg hatte. Vor allem der erste Treffer in der 32. Minute war schön herausgespielt. Rechtsverteidiger Andreas Scheidl ging zur Grundlinie durch, behielt den Überblick und passte genau zu Pascal Breier, der aus 14 Metern zum 1:0 einschoss. Auch dem 2:0 ging ein schöner Spielzug voraus, ehe Pascal Breier mit seinem zehnten Saisontreffer vollendete. Der 25-Jährige hatte bereits in der vierten Minuten Pech, dass sein Abschluss an der Querlatte des Offenbacher Gehäuses landete. Doch auch die Offenbacher, die sehr gefällig mitspielten, hatten im Abschluss zweimal Pech, indem sie nur den Pfosten trafen.

Durch diesen Sieg blieb die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auch im siebten Spiel in Serie ungeschlagen. Mit 52 Punkten beendete der VfB II die Saison auf dem siebten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]