B-Junioren-Bundesliga

Zweiter Streich

Die U17 Junioren des VfB haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Bei der Frankfurter Eintracht siegten die Schützlinge von Trainer Kai Oswald verdient mit 5:1. Samuel Mayer traf dabei doppelt.

Bereits nach drei Minuten gingen die VfB Junioren in Führung.

Jonas Preuß legte über rechts auf Samuel Mayer ab, der zum 1:0 einschoss (3.). Nur fünf Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Sahverdi Cetin konnte den Spielstand mit einer Direktabnahme egalisieren (8.). Die Jungs mit dem roten Brustring zeigten sich aber nur wenig beeindruckt. In einer unterhaltsamen Partie dauerte es bis zu 23. Minute, ehe die VfB Junioren wieder in Führung gingen. Manuel Kober schickte aus der Innenverteidigung heraus Tim Pöhler auf den Weg, der sich gut durchsetzen konnte und aus 18 Metern zum 2:1 abschloss (23.). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Drei weitere Treffer im zweiten Spielabschnitt

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Jungs aus Cannstatt auf 3:1. Tim Pöhler bediente Jonas Preuß der per Flachschuss ins Netz traf (43.). Eine Minute später erhöhte Samuel Mayer mit seinem zweiten Treffer aus kurzer Distanz auf 4:1. Vorausgegangen war ein Schuss von Jeffrey Idehen, der über Umwegen vor Mayers Füßen landete. Den Schlusspunkt der Partie setzte Azad Toptik mit einem direkt verwandelten, noch leicht abgefälschtem Freistoß (51.).
Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel und einem Torverhältnis von 9:2, bleiben die U17 Junioren am zweiten Spieltag Spitzenreiter der B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest. Am kommenden Samstag, 29. August, reist die Oswald-Elf zum SC Freiburg. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Kai Oswald: „Es war heute ein gut geführtes Spiel. Beide Mannschaften haben von Beginn an auf Sieg gespielt. Wir sind in Führung gegangen, haben aber postwendend den Ausgleich bekommen. Wir machen aber wenig später wieder das 2:1 und nach der Pause konnten wir noch mal eine Schippe drauflegen. Am Ende ist es vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgegangen. Trotzdem war das heute eine gute Mannschaftsleistung.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]