Regionalliga

"Wir wollen unsere Serie fortsetzen"

Der VfB II Trainer Andreas Hinkel fordert am Freitagabend im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Nöttingen einen Sieg. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 19 Uhr.



Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Samstag mit dem Auswärtssieg beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg will der VfB II seine Serie ausbauen. Denn zuletzt verließ der VfB II drei Mal in Serie den Platz als Sieger. Dies soll nach Möglichkeit auch im Heimspiel am Freitag der Fall sein. Zu Gast ist von 19 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion der FC Nöttingen. Trainer Andreas Hinkel weiß, was für drei Punkte notwendig ist: „Wir müssen wie im letzten Spiel den Abstiegskampf annehmen. Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer, auch wenn Nöttingen in der Tabelle schon weit abgeschlagen ist. Es wird sicher unangenehm, denn sie haben nichts zu verlieren und können ohne Druck frei aufspielen. Wir wollen gewinnen und unsere Serie fortsetzen.“ Der Aufsteiger aus dem Badischen steht mit 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest und holte aus den vergangenen zehn Spielen lediglich einen Punkt. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstag steht Andreas Hinkel eine weitere personelle Alternative zur Verfügung. Tobias Feisthammel hat seine Gelb-Sperre abgesessen und ist einsatzbereit. Damit könnte neben Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb ein weiterer Routinier, der am Mittwoch seinen 29. Geburtstag feierte, die junge Elf auf dem Platz anführen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]