Jugend

Heimspiel am Freitagabend

Während die U17 ihr Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg bereits am Freitag (18 Uhr) im Robert-Schlienz-Stadion bestreitet, tritt die U19 am Samstag auswärts an. Der VfB II ist spielfrei.

[Linked Image]

U19

Nach dem 2:0-Auswärtssieg am vergangenen Samstag bei der SpVgg Unterhaching steht für die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber an diesem Wochenende erneut eine Begegnung auf fremdem Terrain an: am Samstag um 13 Uhr bei Eintracht Frankfurt. Während der VfB Nachwuchs im gesicherten Mittelfeld auf Rang acht steht, befinden sich die Frankfurter noch Mitten im Abstiegskampf der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Nach dem 4:4-Spektakel im Spitzenspiel am vergangenen Sonntag bei Tabellenführer Bayern München steht für die U17 nun eine Englische Woche an. Bereits am Freitagabend ist der 1. FC Nürnberg zu Gast. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei sechs Punkten Rückstand auf den FC Bayern darf sich das Team von Trainer Nico Willig, das ein Spiel weniger auf seinem Konto hat, nun keinen Ausrutscher mehr erlauben, soll die Hoffnung auf den Meistertitel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest fortbestehen. Fünf Tage nach dem Heimspiel gegen Nürnberg steht am Mittwochnachmittag (15 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching bereits das nächste Spiel an.

U16

Fünf Spieltage vor dem Saisonende führt das Team von Trainer Kai Oswald die Tabelle der EnBW-Oberliga der B-Junioren mit vier Punkten Vorsprung vor Waldhof Mannheim an. Und mindestens bei diesem Polster soll es auch nach der Partie am Samstag beim SC Freiburg, der erst vier der 17 Saisonspiele gewonnen hat und auf Rang acht steht, bleiben. Der Anpfiff beim Auswärtsspiel im Breisgau ist um 13 Uhr.

U15

Das Team von Trainer Murat Isik, aktuell Dritter der Regionalliga Süd, tritt am Samstag um 15 Uhr bei einem der direkten Konkurrenten im Kampf um Platz drei an. Denn Gastgeber SV Darmstadt liegt vier Spieltage vor Schluss nur drei Punkte hinter den VfB Junioren – und will nun seinen 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel in Stuttgart wiederholen, um mit dem VfB gleichzuziehen.

U14

Der VfB Nachwuchs führt weiterhin souverän die Tabelle in der EnBW-Oberliga der C-Junioren an. Mit einem Sieg im Auswärtsspiel beim FV Ravensburg (Samstag, 14 Uhr) wollen die VfB Junioren nun den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Das wird allerdings kein Selbstläufer. Denn das Hinspiel gewann der VfB erst dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 1:0.

U13

Obwohl sich neun Spieler der U13 in den vergangenen Tagen bei einem wfv-Lehrgang befanden, hat das Team von Trainer Michael Stügelmaier, das dabei von Spielern aus der U12 unterstützt wurde, das vorgezogene Meisterschaftsspiel bei Normannia Gmünd mit 3:0 gewonnen. Nun soll am Samstag (13 Uhr) beim weitesten Auswärtsspiel der Saison beim FC Wangen im Allgäu der sechste Sieg im sechsten Verbandsligaspiel her.

U12

Für die U12 steht am Samstag ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Titel in der Bezirksstaffel an. Denn um 11 Uhr tritt das Team von Trainer Andreas Weinberger bei den Stuttgarter Kickers an, die die Tabelle momentan mit zwei Punkten Vorsprung vor den VfB Junioren anführen. Der VfB Nachwuchs geht mit dem Rückenwind durch einen 10:0-Sieg im Testspiel am Donnerstag gegen die U13 des DFB-Stützpunktes in Heidenheim in die Partie.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]