A-Junioren-Bundesliga

Überzeugende Mannschaftsleistung

Am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest haben die U19 Junioren am frühen Mittag den 1. FC Heidenheim empfangen. Durch eine überzeugende Teamleistung aller eingesetzten Akteure, gewannen die Jungs mit dem roten Brustring am Ende verdient mit 5:0.

Die VfB Nachwuchsspieler legten gut los und gingen bereits nach sieben Minuten durch Prince Osei Owusu mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss waren die Cannstatter Jungs die deutlich spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten. In der ersten Viertelstunde vergaben allerdings sowohl Ramaj, wie auch Owusu und Ferdinand gute Möglichkeiten vor dem Gästetor. Das 2:0 lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft, doch die VfB Akteure konnten ihre Führung zunächst nicht weiter ausbauen. Mitte der ersten Halbzeit verzeichneten die Heidenheimer ihre erste Aktion im VfB Sechzehner. Der Schuss wurde von Serkan Baloglu allerdings geblockt. In der Folge blieben weitere Chancen der VfB Junioren zunächst ungenutzt, doch mit dem Pausenpfiff konnte Serkan Uygun auf 2:0 erhöhen. Dijon Ramaj setzte Uygun mit einem schönen Pass von der Grundlinie gut in Szene, welcher keine Mühe hatte den Ball im Netz zu versenken (45.).

Drei Tore nachgelegt

Die Gäste aus Heidenheim wechselten in der Halbzeitpause mehrfach und kamen zunächst besser aus der Kabine. Nach 15 Minuten stellte sich allerdings wieder das Bild der ersten Halbzeit her. Die VfB Junioren machten Druck und bauten ihre Führung nach einer sehenswerten Einzelleistung von Jan Ferdinand auf 3:0 aus (65.). Sechs Minuten später erzielte Ferdinand auch das 4:0. Nach einer Ecke stieg Danny Collinge am höchsten und legte perfekt auf Ferdinand ab (71.). Den 5:0-Endstand besorgte Prince Osei Owusu, nach einem feinen Pass von Serkan Uygun (80.).

Nach elf Spielen stehen nun sechs Siege, ein Unentschieden und somit 19 Zähler auf dem Konto der VfB U19 Akteure. Damit rangieren sie auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Bayern München. Am kommenden Sonntag, 29. November, agieren die VfB Junioren beim Karlsruher SC. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Sebastian Gunkel: „Das war heute eine gute Leistung von uns. Wir haben spielerisch gute Lösungen gefunden und uns viele Torchancen herausgespielt. Diese haben wir dann besser genutzt als am letzten Spieltag, obwohl wir auch viel liegen gelassen haben. Wir haben zudem gut ins Gegenpressing gefunden und so viele Bälle gewonnen. Insgesamt, bis auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, war das eine gute Leistung des gesamten Teams.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]