VfB im Zillertal

Der Tagessplitter

Tag 5 im Zillertal: Die VfB Profis arbeiten am Sonntagvormittag vorwiegend im taktischen Bereich und bestreiten am Nachmittag ihr zweites Vorbereitungsspiel.



Vormittagseinheit
Am Sonntagmorgen von 9:30 Uhr an standen die VfB Profis erstmals an diesem Tag auf dem Rasen des Hippacher Lindenstadions. Dort arbeiteten sie vor allem im taktischen Bereich. Daniel Didavi trainierte wieder voll, nachdem er am Samstagnachmittag ein individuelles Programm mit Therapeut Gerhard Wörn absolviert hatte. Mitch Langerak musste das Training dagegen abbrechen. Der Australier hat sich eine Zerrung am hinteren Oberschenkel zugezogen.

Standards
Am Ende der Einheit, als ihre Mannschaftskollegen ausdehnten, schnappten sich Daniel Didavi, Alexandru Maxim und Filip Kostic nochmals die Bälle und zirkelten diese über die aufgestellten Dummys.

Test gegen den Tschechischen Meister
Das zweite Testspiel im Zillertal gewann der VfB am Sonntagabend gegen Viktoria Pilsen mit 6:3 (3:1). Zum Spielbericht. Auch das erste Testspiel hatten die Jungs aus Cannstatt am Donnerstag gegen eine Zillertal-Auswahl mit 11:0 gewonnen.

Abreise
Das VfB Team wird am Montag kein Training mehr in Hippach absolvieren. Der VfB Tross reist nach dem Frühstück am Montagmorgen zurück nach Stuttgart. Den Montag und Dienstag können die Jungs aus Cannstatt zur Regeneration nutzen. Am Mittwoch, 10 Uhr, steigt dann wieder das erste Training auf dem VfB Clubgelände nach der Rückkehr.


Zweites Trainingslager
Der Termin für das zweite Trainingslager steht fest: Der VfB bereitet sich vom 19. bis 26. Juli in St. Gallen auf die anstehende Saison vor.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]