UEFA Europa League

Die Stimmen zum Spiel



Nach der Niederlage gegen Lazio Rom sprechen die VfB Akteure von effektiven Römern, vergebenen Möglichkeiten und über die Chancen im Rückspiel.

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir haben gesehen, was Abgezocktheit und Erfahrung bei einer Mannschaft heißt. Lazio hat mit dem ersten Torschuss gleich das erste Tor gemacht. Wir hatten auch einige Torchancen, auch die erste im Spiel, konnten aber keine verwerten. Nach der Führung konnte Lazio seine Erfahrung ausspielen und es wurde sehr schwierig für uns. Je weiter es international geht, umso dünner wird die Luft. Das haben wir gesehen und das müssen wir akzeptieren."

Der Lazio-Chefcoach Vladimir Petkovic: "Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Taktisch sehr diszipliniert, es wäre vielleicht sogar noch ein weiterer Treffer möglich gewesen. Aber unsere Ausgansposition ist denkbar gut. Wir wissen um die Aufgabe im Rückspiel, denn vor allem in der Europa League hat der VfB auswärts seine Stärke gezeigt."

Der VfB Mittelfeldstratege William Kvist: "Das war ein bitterer Abend. Wir haben ein schnelles Gegentor kassiert. Es wäre wichtig gewesen, die Null zu halten. Wir hatten zwei, drei gute Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben. Rom hat ordentlich gespielt, man hat deren Erfahrung gesehen. Wir selbst haben leider einen nicht so guten Tag erwischt, auch ich nicht. Schade, denn bei diesem wichtigen Spiel hätte ich mir mehr von uns allen gewünscht. Es wird jetzt schwierig in Rom, aber wir haben bisher gute Auswärtsspiele gezeigt und auch die fehlenden Zuschauer werden für beide Mannschaften komisch sein. Es ist auf jeden Fall noch etwas möglich."

Der VfB Flügelspieler Ibrahima Traoré: "Es ist schwierig zu erklären. Wir wollten eigentlich kein Tor kriegen, haben dann aber zwei aus dem Nichts kassiert. Ein Treffer für uns wäre wichtig gewesen, leider ist uns das nicht gelungen. Nun ist das Spiel aber vorbei, ab jetzt zählt Hamburg und dann haben wir ja noch das Rückspiel in Rom."

Der VfB Vizekapitän Christian Gentner: "Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir waren nicht clever genug, Lazio hatte mehr Effektivität und wir haben die Tore zu leicht kassiert. Außerdem hätten wir unsere Chancen nutzen müssen, vor allem vor der Pause hatten wir gute Möglichkeiten. Lazio hat wenig für das Spiel gemacht und die Partie mit Cleverness sowie Erfahrung für sich entschieden. Das wird eine brutal schwierige Aufgabe, aber ich habe schon viel im Fußball erlebt. Mit einem frühen Tor und dem leeren Stadion kann man nie wissen, was passieren könnte."

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Wir haben sehr gut angefangen und gute Chancen herausgespielt, die wir leider nicht verwertet haben. Lazio war clever, ist gut gestanden und hat uns ausgekontert. Das Rückspiel wird natürlich nicht einfach, aber dennoch ist weiterhin alles möglich."

Der VfB Mittelfeldspieler Tamas Hajnal: "Lazio war eiskalt und hat seine Chancen gut ausgenutzt. Wir sind enttäuscht, dass wir kein gutes Ergebnis liefern konnten. Es ist keine einfache Situation, aber im Fußball ist alles möglich. Das habe ich auch schon selbst erlebt."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]