3. Liga

Überraschungsteam zu Gast

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein, wenn am Dienstag von 19 Uhr an die zweiten Mannschaften des VfB und des 1. FSV Mainz 05 im GAZi-Stadion aufeinandertreffen. Während der VfB II nach sieben Spieltagen mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga steht, sind die Mainzer noch ungeschlagen und liegen auf Rang zwei. Saisonübergreifend ist die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz seit 13 Begegnungen in der 3. Liga ungeschlagen. Die letzten drei Spiele gewannen die jungen Mainzer und haben mit Lucas Höler (fünf Tore) sowie Julian Derstroff (vier) zwei treffsichere Stürmer in ihren Reihen.

„Egal gegen welche Mannschaft wir spielen, wir müssen einfach präsenter sein, und dann muss auch mal hinten die Null stehen“, sagt Jürgen Kramny nach zuletzt vier Niederlagen in Serie.

Auf einen Stabilisator in der Abwehr muss der VfB II Trainer vorerst wieder verzichten, denn Daniel Vier zog sich am Freitag eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt aus. Auch der Einsatz von Stephen Sama ist aufgrund einer Oberschenkelzerrung sehr fraglich.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]