Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem Spiel des VfB in Wolfsburg haben sich die Beteiligten zum Spielverlauf geäußert und von einer ärgerlichen Niederlage gesprochen.

Thomas Schneider: "Ich denke, dass wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Die Mannschaft hat gekämpft und sich gute Chancen herausgespielt. Allerdings gab es zwei, drei Situationen, die gegen uns gelaufen sind. Nach dem 0:2 haben die Jungs gut gefightet. Wir werden das Spiel nun ganz in Ruhe analysieren."

Dieter Hecking: "Wir wussten, dass wir gegen einen guten Gegner antreten. Wir haben nicht unser bestes Spiel als Mannschaft gemacht. Dafür hatte unser Torhüter seinen besten Tag. Es gab eine Phase, in der der VfB am Drücker war. Wir sind einfach froh, dass wir unseren 29. Punkt eingefahren haben."

Fredi Bobic: "Wir haben uns heute viele klasse Torchancen erspielt und dann bekommen wir so zwei Krücken zum 0:1 und 0:2. Letztlich haben wir es verpasst, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Wir haben die Effektivität vermissen lassen. Zugleich hatten wir in den entscheidenden Situationen Pech."

Vedad Ibisevic: "Es hat mich geärgert, dass wir nicht den Ausgleich gemacht haben, den wir uns verdient hätten."

Christian Gentner: "Leider gehen wir hier in Wolfsburg zu oft als Verlierer vom Platz. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. In manchen Situationen hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Ich bin davon überzeugt, dass mit dem Ausgleich das Spiel gekippt wäre."

Moritz Leitner: "Es ist sehr schade, dass wir für unsere Leistung nicht belohnt worden sind. Wir hatten klare Torchancen. Ob der Ball von Timo in der ersten Halbzeit hinter Linie war, ist schwer zu sagen. Davon können wir uns jetzt aber auch nichts mehr kaufen."

Diego Benaglio: "Ich glaube, es war unheimlich schwierig zu sehen für den Schiedsrichter und den Linienrichter, ob Ball von Timo Werner drin war oder nicht, wenn selbst bei den Fernsehbildern nach der x-ten Wiederholung nicht klar ist, ob der Ball drin war oder nicht. Auf lange Sicht ist die Torlinientechnik kein Einschnitt, den man nicht machen könnte."

Robin Knoche: "Wir haben beim Schuss von Timo Werner in der ersten Halbzeit Glück gehabt. Wenn der Ball noch nicht drin, versucht man immer noch zu retten, was zu retten ist. In der Phase nach dem 2:1 können wir uns bei Diego Benaglio bedanken. Ich freue mich, dass wir die drei Punkte jetzt haben."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]