Jugend

Das Programm der Nachwuchsteams

Zwei Heimspiele im Robert-Schlienz-Stadion: am Samstag der VfB II gegen den TSV Steinbach, am Sonntag die U17 im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München.

[Linked Image]

U23

„Wir wollen an die gezeigte Leistungvom 2:1 in Homburg anknüpfen, als das Team alles gegeben hat. Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen, wenn wir bestehen wollen“, sagt VfB II Trainer Andreas Hinkel vor dem Heimspiel am Samstag, von 14 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion gegen den Tabellenfünften der Regionalliga Südwest TSV Steinbach.

U19

Drei Spieltage stehen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest noch auf dem Programm und die U19 steckt mittendrin im Abstiegskampf. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber den zehnten Tabellenplatz, liegt allerdings nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsrang. Doch die Aufgabe am Samstag, von 13 Uhr an, ist alles andere als einfach: Denn der VfB ist zu Gast beim FC Bayern München – dem Tabellenführer. Wenn schon die Tabelle nicht unbedingt Hoffnung macht, so doch das Hinspiel, das die VfB Spieler mit 3:2 für sich entschieden.

U17

Die Chance auf die Meisterschaft in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist nur noch theoretischer Natur. Denn bei noch neun zu vergebenden Punkten hat die U17, aktuell Tabellenzweiter, acht Zähler Rückstand und das um elf Treffer schlechtere Torverhältnis im Vergleich zum Tabellenführer FC Bayern München. Ungeachtet der Tabellensituation will die Mannschaft von Trainer Nico Willig im Heimspiel am Sonntag (13 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion) gegen den FCB ihre bestmögliche Leistung abrufen und dem Spitzenreiter große Gegenwehr liefern.

U16

In der EnBW-Oberliga B-Junioren ist die U16 am Samstag zu Gast beim Karlsruher SC. Das baden-württembergische Duell wird um 13 Uhr angepfiffen. Bei noch fünf ausstehenden Begegnungen und acht Punkten Vorsprung will das Team von Trainer Kai Oswald einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

U15

Nach dem freien Osterwochenende tritt die U15 am Samstag beim SC Freiburg an. Der Spielbeginn ist um 15 Uhr. Als souveräner Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Süd geht die Mannschaft von Trainer Murat Isik als klarer Favorit in die Begegnung, zumal das Hinspiel mit einem 8:0-Erfolg endete.

U14

Acht Punkte beträgt der Vorsprung der U14 in der EnBW-Oberliga C-Junioren. Dies soll möglichst auch nach dem Heimspiel am Samstag (Anpfiff 11 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim noch so sein. Gegen die Kraichgauer, aktuell Tabellendritter, erwartet die Elf von Trainer Markus Fiedler eine schwierige Aufgabe, die sie aber nach zwei deutlichen Siegen und 10:1 Toren voller Selbstvertrauen angeht.

U13

In einer vorgezogenen Partie hat die U13 am Mittwoch den SSV Ulm im Meisterschaftsspiel mit 4:1 geschlagen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt gelang ein souveräner Erfolg. Am Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Michael Stügelmaier ein Turnier in Mainflingen (Hessen). Gegner werden u.a. die TSG Hoffenheim, der FC Luzern, Rot-Weiß Essen, Eintracht Frankfurt und der Gastgeber TSG Mainflingen sein.

U12

Für die U12 steht am Wochenende das internationale Turnier bei RW Unna an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]