3. Liga

Verfolgerduell

Wenn am Samstag, 9. November, von 14 Uhr an die SpVgg Unterhaching und der VfB II im Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching aufeinandertreffen, dann hätten wohl nur die kühnsten Optimisten damit gerechnet, dass es sich um ein Verfolgerduell handelt. Die Unterhachinger haben als Tabellenfünfter mit 24 Punkten einen Zähler weniger als der an Position 4 geführte VfB II.

Beide Teams haben nicht nur die fast identische Punktzahl auf dem Konto, sondern schicken auch jeden Spieltag eine extrem junge Mannschaft aufs Spielfeld. Die Auswahl von Hachings Teamchef Manuel Baum ist seit 5, die Kramny-Elf seit 6 Spielen ungeschlagen und so freut sich der VfB II Coach auf ein Spitzenspiel: "Am Samstag werden 2 Mannschaften auf dem Platz stehen, die Fußball spielen wollen und viel Wert auf technischen Fußball legen. Beide Teams haben viele junge, agile Spieler in ihren Reihen."

Große Überraschungen wird es derweil wohl auf beiden Seiten nicht geben, denn der VfB II Co-Trainer Walter Thomae macht derzeit mit Manuel Baum in Köln die Fußballlehrer-Ausbildung.

Im Kader der Unterhachinger fehlt Andreas Voglsammer. Der mit 5 Treffern beste Torschütze der Spielvereinigung ist aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt. Der VfB II Coach Jürgen Kramny muss auf Gratas Sirgedas verzichten, der mit Adduktorenproblemen ausfällt und daher auch seine Länderspielreise in der kommenden Woche absagte. Alle restlichen Spieler sind einsatzbereit.

"Wir haben eine sehr große Leistungsdichte im Kader und ein hohes Trainingsniveau. Es kann sich kein Spieler ausruhen oder hängen lassen, denn jeder muss seinen Platz im Training verteidigen, um am Spieltag wieder in der Mannschaft zu stehen", sagte der VfB II Coach.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]