Regionalliga

Kein Sieger

Die U21 trennt sich vom Drittligisten VfR Aalen 1:1. Den Treffer erzielt Pedro Almeida Morais.

[Linked Image]

Ohne Pedro Allgaier, Alexander Groiß und David Tomic, die allesamt beim Testspiel des Bundesligateams in Reutlingen zum Einsatz kamen, trat die U21 am Freitagabend beim VfR Aalen an. In Aalen-Waldhausen trennte sich die Mannschaft von Trainer Marc Kienle von dem Drittligisten mit 1:1. Dabei legte die U21 einen Blitzstart hin und ging durch einen Treffer von Pedro Almeida Morais bereits in der fünften Minute in Führung. Die Aalener, bei denen vier ehemalige Spieler des VfB II in der Startelf standen, kamen in der 41. Minute durch Luca Schnellbacher zum Ausgleich. In der Innenverteidigung kam Neuzugang Mario Suver zu seinem Debüt im VfB Trikot, in der Endphase wurden auch die U19-Spieler Bastian Frölich, Lucas Schuckenböhmer und Eric Hottmann eingewechselt. Auch Gastspieler Maximilian Entrup kam wieder zum Einsatz und hatte in den Schlussminuten den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber frei vor Aalens Torhüter.

Trainer Marc Kienle war mit dem Auftrtitt seiner Mannschaft zufrieden: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben in der Defensive gut gearbeitet, aber auch offensiv immer wieder für Gefahr gesorgt."

Bereits am Dienstag steht für die U21 das nächste Vorbereitungsspiel an. Das Team von Trainer Marc Kienle trifft um 19:00 Uhr in Winnenden auf den Verbandsliga-Aufsteiger SV Breuningsweiler.

Der VfB II spielte mit:

Kastenmeier – Rios Alonso (76. Frölich), Suver (76. Schuckenböhmer), Werner, Grözinger – Kiefer, Wähling (46. Dos Santos) – Almeida Morais (69. Hottmann), Sessa (46. Becker), Nußbaumer (60. Galstyan) – Ferdinand (59. Entrup)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]