Netzreaktionen zum VfB Stuttgart

„90 Minuten pure Emotion und Leidenschaft“

Die Freude der VfB-Fans ist nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund enorm. So manch einer träumt sogar schon von einer goldenen Zukunft für die Stuttgarter. Wir haben die Reaktionen der Fans im Netz gesammelt.

[Linked Image]
Die VfB-Spieler freuen sich über ihren Erfolg – und die Fans freuen sich mit ihnen.

Der VfB Stuttgart hat mit seinem Sieg gegen Borussia Dortmund die VfB-Fans glücklich gemacht. Denn die Stuttgarter haben nicht nur den 500. Heimsieg ihrer Clubgeschichte eingefahren, sondern auch ordentlich Selbstbewusstsein für die kommenden Herausforderungen getankt. Die Fans haben mit diesem Ergebnis nicht unbedingt gerechnet – und feiern die Roten und ihren Trainer Hannes Wolf deshalb im Netz umso mehr.

Viele Twitter-Nutzer äußern sich dabei zu der Leistung von Hannes Wolf, der zum ersten Mal gegen seinen Ex-Verein antrat und gleich triumphieren durfte:

Stark wie Wolf fast schon abgeschriebene Spieler aus der Versenkung holt und zu Top-Leistungen bringt. Özcan und Brekalo aktuell. #VfB— Seriouz (@SeriouzRH) 18. November 2017

Das unbeschwert-beschwingte Gefühl an diesem Wochenende wird Ihnen präsentiert von Hannes #Wolf, #CaptainCannstatt, Ahörnchen u Behörnchen sowie last but not least einer richtig feinen Mannschaftsleistung! #VfBBVB #VfB— Dirk Edgar W. (@VfBWallaceFan) 18. November 2017

Diese #BVB-Niederlage tut richtig weh. Ordentliche erste Hälfte, vor allem wegen #Toljan und #Götze, in Hälfte zwei nur noch erschreckend. #Wolf-s Umstellungen zur Pause beim #VfB fruchteten, vom #BVB kam keine Reaktion. Körperlich wie spielerisch nicht mehr präsent. Puh! #vfbbvb— Matthias Dersch (@MatthiasDersch) 17. November 2017

Doch auch die VfB-Spieler kamen bei der Kritik der Fans gut weg:

Wie geil geht eigentlich #Özcan in den letzten Wochen ab? Freut mich richtig für den Jungen! #VfBBVB #VfB— Lennart Sauerwald (@l_sauerwald) 18. November 2017

Holger @Badstuber hat mich gestern brutalst überrascht mit seiner Geschwindigkeit, hat bei Laufduellen Dutzende von Metern abgenommen. #VfB— #H96VfB (@tomalo_de) 18. November 2017

Brekalo ist halt immer nur für die geilen Tore zuständig. Wie viele Tore gibt es, wo durch zwei Hosenträger geschossen wird? #VfB 😍😍— #H96VfB (@tomalo_de) 18. November 2017

Die Freude wurde nur durch die Sorge um die verletzten Spieler Daniel Ginczek und Chadrac Akolo getrübt:

Kann dieses Verletzungspech nicht endlich mal aufhören. Das kann doch nicht wahr sein #VfB— Patrick (@RUNVfB) 18. November 2017

Akolo (Faszenriss) fällt gegen Hannover und Bremen aus.

Ginczek (Faserriss im Adduktorenbereich) fällt noch länger als Akolo aus.

Bitter. #VfB— Blog aus Cannstatt (@blogcannstatt) 18. November 2017

Während so mancher Fan die Freude dämpfen will,...

Jetzt kommen bitte alle wieder runter und konzentrieren uns auf die kommende Niederlage in Hannover. #VfB— #H96VfB (@tomalo_de) 18. November 2017

...sind andere Fans nahezu euphorisch:

90 Minuten pure Emotion und Leidenschaft, die ich keinem Außenstehenden mit Worten beschreiben kann. Ich liebe dieses Spiel. ❤️⚽️ #VfBBVB #VfB— Jens (@whitered1893) 17. November 2017

WEEEEENN DUUU MICH FRAAAGST WER MEEEEISTER WIRD.... #VfB #VfBBVB— Hi Mausi (@Maximoto1893) 17. November 2017

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]