Bundesliga

Die Fans im Netz „trauen dem Braten noch nicht“

Nach dem 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt freuen sich auch die Fans im Netz über die zuletzt positiven Resultate. Dennoch bleiben sie mit Blick auf den VfB Stuttgart weiterhin zurückhaltend. Ein Überblick.

[Linked Image]
Der VfB Stuttgart hat mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen.

Am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart einen enorm wichtigen Sieg feiern können – es ist bereits der dritte Bundesliga-Erfolg in Serie. Gegen das Überraschungsteam der laufenden Spielzeit, Eintracht Frankfurt, gewann das Team von Tayfun Korkut mit 1:0 und verschaffte sich so weiter Luft im Kampf um den Klassenverbleib.

Mit nunmehr 30 Zählern hat der VfB Stuttgart ein kleines Punkte-Polster zur Abstiegszone aufgebaut; doch die Euphorie unter den VfB-Fans hält sich auch nach dem dritten Bundesliga-Sieg in Serie in Grenzen. Die Anhänger der Roten wissen aus der Abstiegssaison vor zwei Jahren allem Anschein nach nur zu gut, wie es ist, einen vermeintlich sicheren Vorsprung im Tabellenkeller noch herzugeben. Wir liefern einen Überblick über die interessantesten Reaktionen der User im Netz.

Viele Fans freuen sich über drei weitere Punkte der Roten im Kampf um den Klassenverbleib.

Nach jedem Punktgewinn für den Klassenerhalt #VfB pic.twitter.com/bXcTXVox9Y— Florrest Gump (@floristokrat) 25. Februar 2018

Klasse #VfB immer weiter 💪— frinkthefe (@frinkthefe1) 24. Februar 2018

Nur Hamburg hat eine schlechtere Offensive und nur die Bayern eine bessere Defensive.... Das ist doch verrückt. #VfB— Godzilla0815 (@Godzi0815) 24. Februar 2018

Einige Anhänger leisten in den sozialen Medien auch Abbitte und zollen Michael Reschke Respekt.

Auch wenn ich klar gegen eine Trainerentlassung war.... aber der Erfolg gibt Reschke recht! #VfB— RoterBrustring (@Roter_Brustring) 24. Februar 2018

Was haben wir alle über der Verpflichtung von #korkut beim #Vfb gelästert 😱— Chris © (@fiba67) 24. Februar 2018

Besonders die Abwehr des VfB Stuttgart kommt bei den Usern gut weg – doch auch Torhüter Zieler.

Wer bei all dem berechtigten Lob für Baumgartl und Pavard etwas untergeht ist Zieler. Bis auf die Wackler in Hamburg und Mainz eine absolute Bank, souverän und enorm wichtig für unsere defensive Stabilität. 8 Spiele zu Null. 330 Minuten ohne Gegentor. Absoluter WM-Kandidat. #VfB— Seriouz (@SeriouzRH) 25. Februar 2018

Die Abwehr-Revolution beim #VfB:

Aus den letzten 10 Bundesligaspielen in denen man in Führung ging verlor man nur ein einziges (3:2 in Mainz).

Und drei U-21 Spieler bilden den Kern des Ganzen. Wirklich beachtlich!— Jojo (@Jojo_Maier) 24. Februar 2018

Baumgartl & Pavard 😍 #VfB #VfBSGE— Erik (@Erik_1893) 24. Februar 2018

Ich bin positiv erfreut über die Entwicklung von Timo Baumgartl. Er trieb mich so oft in den Wahnsinn, aber die letzten Wochen straft er mich Lügen #VfB— Webi (@The_Webi) 24. Februar 2018

Mit Blick auf die tabellarische Konstellation hegen zahlreiche Fans jedoch noch durchaus Zweifel.

Ich bleibe dabei: ich traue diesem Braten nicht. Noch nicht. #VfB #VfBSGE— Ute Lochner (@Aleksch1893) 24. Februar 2018

Wird mir zu viel gelobt hier, plötzlich haben wir hier 11 WM Kandidaten. Chill #VfB— Basti Freshman (@anakin1893) 25. Februar 2018

Mir gefällt dieser Hype um Korkut durch die Medien zur Zeit irgendwie gar nicht.
Klar die 10 Punkte in vier Spielen sind top, aber wartet doch bitte noch ein paar Spiele ab. #VfB #ass— __1893Seahawk__ (@blackXXseven) 24. Februar 2018

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]