Stadttrikot des VfB Stuttgart

„Linsen mit Spätzle in Herzform wären mir lieber gewesen“

Mit viel Brimborium hat der VfB Stuttgart zu Wochenbeginn sein Sondertrikot für die Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund vorgestellt. Im Netz sind die Meinungen über das Dress gespalten. Ein Überblick.

[Linked Image]
Das Stadttrikot des VfB Stuttgart stößt auf geteilte Meinungen.

Nach einer mehrwöchigen Viral-Kampagne hat der VfB Stuttgart nun sein zweites Sondertrikot der Saison offiziell vorgestellt. Zum Einsatz kommen wird das Dress in der kommenden Bundesliga-Partie gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund.

Das Outfit ist ganz in Schwarz gehalten und besticht durch seine Camouflage-Optik. VfB-Kapitän Christian Gentner findet das Ergebnis durchaus gelungen: „Es ist richtig schick geworden“, so der derzeit verletzte Mittelfeldspieler. „Unter Flutlicht wird das noch besser aussehen. Das kann man ja sogar privat tragen.“

Während sich Spieler und Verantwortliche des VfB durchweg positiv zum Stadttrikot äußern, fällt das Urteil der Fans unterschiedlich aus. Vielen gefällt das außergewöhnliche Dress, das auf 1893 Stück limitiert ist – andere wiederum kritisieren das Muster sowie fehlende farbliche Abwechslung. Wir haben die Reaktionen der VfB-Anhänger in den sozialen Netzwerken zusammengetragen:

Blutgrätscher @Trashkob
Bin gespannt wann das erste #Stadttrikot auf ebay steht. Sofortkauf: 1893€ weil übelst selten und voll die Rarität vong Trikot her. #VfB
07:58 - 7. Nov. 2017

Timokles72 @TiMokles72
Linsen mit Spätzle und Saiten in Herzform wären mir lieber gewesen. #VfB
Ach ja: Krombacher ist kein Stuttgarter.
07:34 - 7. Nov. 2017 · Böblingen, Germany

Ron ⚪️🔴 @Brustring1893
Hab’s nochmal sacken lassen und muss sagen: Ich finde das #Stadttrikot echt nicht gut. #VfB
10:58 - 7. Nov. 2017

Vertikalpass @vertikalpass
Der #VfB brezelt sein Stadttrikot raus. Mit Camo-Look und Lichtschwertern. Warum man das (nicht) unbedingt braucht: https://vertikalpass.de/brezel-vfb/ pic.twitter.com/GysnXMbWyd

notmyname @washennerdenn
Wenigstens ist beim #VfB die Brezel richtig rum 👆 #Glaubensfrage
10:46 - 7. Nov. 2017

Einige User fragen sich, was das Camouflage-Muster auf dem Trikot soll:

Aleccchhhandro @tooda_U
Was hat Camouflage auf einem Fußballtrikot verloren?🤦🏻‍♂️ #fail #VfB
08:24 - 7. Nov. 2017

Judy 1893 @Judy1893
Ich verstehe diese Flecken auf dem #stadttrikot nicht. Haben die nen tieferen Sinn? #vfb
23:59 - 6. Nov. 2017

Rob @Neckarstar
Brustring. Rot. Weiß. Es gibt exakt nothing, was man daran ändern müsste #VfB
23:05 - 6. Nov. 2017

Michael Blank @pimbeam
Will ja nicht bruddeln.... aber von dieser Kooperation hatte ich mir deutlich mehr versprochen.... #0711 #VfB #Stadttrikot
22:46 - 6. Nov. 2017

Blutgrätscher @Trashkob
Vielleicht spielen wir ja in Camouflage, damit der #BVB unsere Spieler nicht so gut erkennt... #Stadttrikot #VfB #VfBBVB #Flutlichtspiel
22:42 - 6. Nov. 2017

Cannstattkind @cannstattkind
Trikot modisch 👍 Zusammenhang mit Stuttgart 👎 #VfB
20:41 - 6. Nov. 2017

VfB Seby 1893 ⚽ @sebi0878
Die Gruppe Camouflage würde in der Nähe von Stuttgart gegründet vielleicht deshalb ist das Trikot im Camouflage Look smile #VfB
20:41 - 6. Nov. 2017

Kesselhelden @kesselhelden
Wir können alles. Außer Sondertrikots. #VfB #wirsindstuttgarter #stadttrikot
20:37 - 6. Nov. 2017
1 1 Antwort Retweets 5 5 „Gefällt mir“-Angaben

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]