2. Liga

Matchfacts 1. FC Heidenheim - VfB

Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde trifft das Team von Hannes Wolf am 21. Spieltag auf den 1. FC Heidenheim. Das Spiel beginnt am Freitagabend um 18:30 Uhr in der Voith-Arena. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung.



2. Bundesliga-Bilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 1 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 1:2 Tore
Heim: 1 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 1:2 Tore
Auswärts: 0 Spiel, 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 0:0 Tore

Unterstützung & Anreiseinfo
Der VfB wird in Heidenheim von 1.500 Fans unterstützt. Damit ist das gesamte Gästekartenkontingent ausgeschöpft. Das Spiel ist ausverkauft, es gibt keine Karten mehr. Wissenswertes zur Anreise und zum Stadionbesuch bietet die Faninfo.

Treffsicher
Beide Mannschaften konnten in zehn der vergangenen elf Partien mindestens ein Tor erzielen. Mit einem Treffer am Freitag kann Simon Terodde die alleinige Spitze der Torjägerliste übernehmen. Momentan teilt er sich mit 14 Toren Platz eins mit dem ehemaligen Nürnberger Guido Burgstaller.

Auswärtsstark
Die Wasenelf erbeutete in der laufenden Saison bereits 17 Punkte in der Fremde und steht auf Platz zwei der Auswärtstabelle. Kein Zweitligist konnte auswärts mehr Punkte sammeln. Auf Grund der besseren Tordifferenz belegt der 1. FC Nürnberg den ersten Platz (VfB 13:13, FCN 21:20).

Fairplay
Am Freitagabend treffen die beiden fairsten Teams der 2. Bundesliga aufeinander. Die Jungs aus Cannstatt kassierten in der laufenden Spielzeit nur 36 Verwarnungen. Heidenheim mit 30 gelben Karten sogar noch weniger.

Wiedersehen
Kevin Müller und Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim waren bereits für den VfB im Einsatz. Keeper Kevin Müller streifte sich in der Saison 2013/2014 für die zweite Mannschaft das Trikot mit dem Brustring über. Der FCH-Kapitän Marc Schnatterer schnürte seine Kickschuhe in der Jugend des VfB.

Wetter
In Heidenheim werden für den Freitagabend laut Wetterbericht drei bis vier Grad vorhergesagt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 90 Prozent.

Spielleitung
Der Schiedsrichter der Partie ist Dr. Jochen Drees. An der Seitenlinie wird er von seinen Assistenten Markus Häcker und Rafael Foltyn unterstützt. Der vierte Offizielle ist Tim Skorczyk. Dr. Jochen Drees war bereits bei 15 Pflichtspielen des VfB als Schiedsrichter im Einsatz.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]