3. Liga

Sieg zum Abschluss

Zum Abschluss des Trainingslagers in Weiler im Allgäu absolvierte der VfB II ein Testspiel in Fronhofen gegen den österreichischen Zweitligisten SCR Altach. Trotz vieler kräftezehrender Trainingseinheiten gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny mit 2:0. Beide Treffer erzielte der nach der Halbzeitpause eingewechselte Felix Lohkemper.

Der letztjährige Vizemeister der österreichischen 2. Liga hatte in der torlosen ersten Spielhälfte ein leichtes Chancenplus. Dabei verhinderte Phillipp Mwene mit einer Rettungaktion auf der eigenen Torlinie einen Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel dominierte der VfB II mit zunehmender Spieldauer das Geschehen vor 650 Zuschauern und kam zu guten Tormöglichkeiten. Allein Felix Lohkemper hatte drei gute Einschussmöglichkeiten. In der 81. Spielminute war es dann soweit, der Stürmer ließ zwei Gegenspieler ins Leere laufen und erzielte den Führungstreffer für den VfB II. Drei Minuten vor dem Spielende war es erneut Felix Lohkemper, der nach schöner Vorarbeit von Marvin Wanitzek zum 2:0-Endstand einschoss. Nach dem Spielende machte sich der Tross des VfB II auf den Heimweg nach Stuttgart. Am morgigen Mittwoch ist trainingsfrei, ehe es am Donnerstag mit zwei Trainingseinheiten am VfB Clubzentrum weitergeht. Der nächste Härtetest steht dann am Samstag, 6. Juli, ab 15.30 Uhr in Laupheim an. Gegner ist Zweitligist VfR Aalen.


Der VfB II spielte mit:

Vlachodimos – Kiesewetter, Geyer, Degenek, Mwene (68. Leibold) – Riemann (68. Janzer), Rathgeb (46. Kiefer), Lovric (46. Cecen), Gümüs (46. Wanitzek) – Breier (46. Lohkemper), Maletic (46. Halimi)

Nicht zum Einsatz kamen Kevin Müller, Steffen Lang, Daniel Vier, Erich Berko, Benjamin Kirchhoff und Marco Grüttner, die sich nach kleineren Blessuren die Begegnung vom Spielfeldrand aus anschauten.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]