Der VfB in St. Gallen

Der Tagessplitter



Tag 4: Nach zwei Einheiten am Vormittag freuen sich die VfB Profis über einen freien Nachmittag, den sie zur Regeneration nutzen.

Der frühe Vogel…
An diesem Donnerstag stand für das VfB Team von 7:30 Uhr an wieder die erste Einheit auf dem Programm. Wie bereits zwei Tage zuvor starteten die Spieler in drei Gruppen aufgeteilt (Laufen, Mobilisierung, Stabilisierung) in den Tag.

Wild, wilder, Vormittagseinheit
Der VfB Cheftrainer Alexander Zorniger hatte es bereits bei seiner Antritts-Pressekonferenz angekündigt, dass es auf dem Trainingsplatz zeitweise auch wild zugehen kann. Der Beweis war an diesem Donnerstag bei der Einheit von 10 Uhr an auf der Anlage Stadion Gründenmoos zu sehen. Bei verschiedenen Spielformen jagten die Spieler temporeich zwischen den Toren hin und her.

Angeschlagen
Daniel Didavi (leichte Probleme am Sprunggelenk) beendete das Vormittagstraining auf dem Platz ebenso frühzeitig wie Martin Harnik (leichte Sehnenreizung am Knie). Bei beiden Spielern handelt es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Regeneration
Am Donnerstag freuten sich die Jungs aus Cannstatt über einen freien Nachmittag, den sie nach intensiven Tagen im Trainingslager in St. Gallen zur freien Verfügung nutzen konnten.

Mosaikarbeit
Seine Spieler bereiten Alexander Zorniger aktuell Freude. Dennoch sieht der VfB Cheftrainer auch noch Verbesserungsbedarf.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]