Bundesliga

Transferleistung

Huub Stevens lobt die Trainingsleistungen seiner Spieler und fordert von ihnen, dass sie diesen Einsatz auch im Heimspiel gegen Hertha BSC zeigen.



Huub Stevens ist an diesem Mittwoch zufrieden. Für Zufriedenheit beim Niederländer haben die bisherigen Leistungen seiner Spieler in der aktuellen Trainingswoche gesorgt. „Es ist unglaublich wie viel Zug im Training ist“, sagte der 61-Jährige. Zugleich fordert Huub Stevens von seinem Team diese Leistungen auch am Freitag gegen Hertha BSC von 20:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena zu zeigen. Dazu gehört auch, Fehler aus vergangenen Partien abzustellen. „In Hannover haben wir den Gegner wieder aufgebaut. Das darf nicht nochmal passieren“, sagte der Niederländer

Sein Team habe immer wieder gute Momente, die sich allerdings noch zu oft mit „weniger guten“ abwechselten. Das sei nach Ansicht des VfB Chefcoaches bei dem kommenden Gegner auch nicht anders. Die Hertha steckt ebenfalls im Abstiegskampf, konnte am vergangenen Wochenende allerdings mit einem Sieg gegen den FC Augsburg (1:0) die Abstiegsplätze zunächst verlassen und hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den VfB.

Serey Dié bringt sich gut ein

Das Ziel der Jungs aus Cannstatt wird es sein, diese Punktedifferenz möglichst um drei Zähler zu verkürzen. Auch wenn zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel aufeinandertreffen, sind für Huub Stevens Bezeichnungen wie „Endspiel“ oder „Schicksalsspiel“ für diese Begegnung nicht passend. „Wir haben noch insgesamt elf Spiele. Wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können“, sagte der VfB Trainer.

Zufrieden ist der 61-Jährige unterdessen auch mit den bisher gezeigten Leistungen seines Neuzugangs Serey Dié: „Er hinterlässt einen positiven Eindruck, wenn ich sehe, wie sich der Junge einbringt und schon auf Deutsch Kommandos gibt.“ Der VfB Coach wird unterdessen gegen Berlin weiterhin auf Antonio Rüdiger und Daniel Didavi (beide Aufbautraining) und Martin Harnik (Sperre) verzichten müssen. Sie werden von der Tribüne aus die Daumen drücken müssen, von wo sich Huub Stevens auch lautstarke Unterstützung der VfB Anhänger erhofft. „Die Fans haben in den vergangenen Wochen sehr gut hinter uns gestanden. Darauf hoffe ich natürlich auch am Freitag. Denn nur gemeinsam kommen wir dort unten wieder raus.“ Ein Sieg wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung und Huub Stevens wäre dann sicher auch am Freitagabend zufrieden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]