Regionalliga

"Unsere Momente nutzen"

Die U21 bestreitet am Samstag ihr erstes Spiel im Robert-Schlienz-Stadion. Zu Gast ist der TSV Eintracht Stadtallendorf.

[Linked Image]

Die letzten Handgriffe werden im Robert-Schlienz-Stadion derzeit noch angelegt, sodass das Heimspiel der U21 am Samstag von 14 Uhr an gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf angepfiffen werden kann. Dabei will die Mannschaft von Trainer Marc Kienle an die Leistung vom 1:0-Auswärtssieg bei der SV Elversberg am vergangenen Samstag anknüpfen. „Wir wollen so weitermachen, wie wir in Elversberg aufgetreten sind. Wir müssen geduldig sein, uns durchspielen und dann unsere Momente nutzen“, so der U21-Coach. Den kommenden Gegner schätzt der 45-jährige Fußballlehrer wie folgt ein: „Stadtallendorf verfügt über eine erfahrene Mannschaft, die sehr diszipliniert und kontrolliert auftritt. Sie machen die Räume eng und sind vor allem bei Standards gefährlich.“

Stadtallendorf mit zwei gesperrten Spielern

Eintracht Stadtallendorf musste den großen Kampf am letzten Spieltag beim 1. FC Saarbrücken teuer bezahlen. Nicht nur, dass die Partie 0:1 verloren ging, zudem sahen die beiden Defensivspieler Ceyhun Dinler und Kevin Vidakovics in der Schlussphase die gelb-rote bzw. rote Karte. Somit muss Trainer Dragan Sicaja seine Abwehr diesmal umbauen. Einem alten Bekannten wird dabei wohl eine Schlüsselrolle zukommen. Der mittlerweile 36-jährige Daniel Vier wechselte im Sommer 2016 vom VfB II zu den Hessen, schaffte mit ihnen den Aufstieg und vergangene Saison den Klassenverbleib als Tabellenzwölfter. Der Start in diese Saison gelang mit einem 3:1-Heimsieg gegen Hessen Dreieich und einem 0:0 beim FSV Frankfurt ganz gut. Die Partie am 3. Spieltag gegen den SC Freiburg II fiel einem schweren Unwetter zum Opfer und wurde abgesagt.

3 Euro für Dauerkarteninhaber

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse im Robert-Schlienz-Stadion ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen unserer U21 in der Regionalliga Südwest. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro. Die U21 hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]