Vorbereitung

Positives Fazit



Die zweite Intensivwoche ist beendet und am Donnerstag steht auch schon das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Bis dahin wird die Mannschaft von Bruno Labbadia nach einem freien Tag besonders an der Spritzigkeit arbeiten, denn das Trainingslager in Donaueschingen war intensiv.

Dieses endete an diesem Sonntag mit der Heimfahrt im Mannschaftsbus. Nachdem der VfB einen Regenerationslauf am Morgen absolviert und das Mittagessen beendet hatte, nahm sich der Kapitän Serdar Tasci kurz vor der Abreise in der Hotellobby Zeit, ein Fazit des Trainingslagers zu ziehen:

"Es lief alles ganz gut. Wir haben sehr hart trainiert und hatten wenige Verletzte zu beklagen. Daher fällt mein Fazit positiv aus. Diejenigen, die angeschlagen sind, kommen nun langsam wieder zurück – außer Marco Rojas.

Darüber hinaus sind die Vorbereitungsspiele gegen Olympiakos Piräus am Freitag und einen Tag später gegen Akhisar Belediyespor ganz gut gelaufen. Nun haben wir natürlich schwere Beine, aber bis zum ersten Pflichtspiel am Donnerstag in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League ist ja noch Zeit.

Wir mussten bisher so intensiv arbeiten, weil wir schon früh in die Europa League einsteigen. Hätten wir in diesem Wettbewerb keine zwei Qualifikationsrunden bis zur Gruppenphase, hätte die Vorbereitung bislang bestimmt anders ausgesehen.

Nun wird uns der freie Montag aber sicherlich guttun und wir versuchen effektiv zu regenerieren, um von Dienstag an in alter Frische wieder Gas geben zu können. Dann reisen wir nach Bulgarien und ich bin optimistisch, dass die Partie gut laufen wird."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]