Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

Hannes Wolf: „Wir sind enttäuscht. Wir haben heute wahrscheinlich unser schlechtestes Spiel in dieser Saison gemacht. Wir haben ohne die nötige Schärfe gespielt. In der zweiten Hälfte fangen wir ähnlich wie zu Spielbeginn schwach an, deshalb bekommen wir auch früh die Gegentore. Insgesamt haben wir zu viele Chancen zugelassen und deshalb verdient verloren.“

Sandro Schwarz: „Das war heute ein verdienter Sieg. Wir waren von Beginn an gut im Spiel, haben uns von dem Gegentor nicht unterkriegen lassen und sehr gut darauf reagiert. Generell haben wir heute viel Kampf und Einsatz gezeigt – das war stark. In der zweiten Hälfte haben wir gut nach vorne gespielt und verdient zwei Tore gemacht. Am Ende wurde es noch einmal kurz spannend, da hätten wir uns gewünscht, dass wir früher den Deckel drauf machen.“

Ron-Robert Zieler: „Die Witterungsbedingungen waren heute unglaublich. Die Mainzer sind damit besser zurechtgekommen. Sie haben besser gefightet und sind besser in die Zweikämpfe gekommen. Beim ersten und dritten Gegentor nimmt der Ball jeweils eine sehr seltsame Flugkurve, aber solche Schüsse sollte ich natürlich trotzdem halten. Ich hatte heute teils richtig gute Aktionen, aber auch Aktionen, die ich besser hätte lösen müssen.“

Dennis Aogo: „Wir sind insgesamt nie richtig ins Spiel gekommen, aber waren auch nicht chancenlos. In den ersten 30 Minuten war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir müssen dann die Führung in die Halbzeitpause bringen. Die zweite Halbzeit war enttäuschend. Wir haben es heute versäumt, in der Tabelle eine Lücke zwischen uns und Mainz zu bekommen, das ist sehr ärgerlich. Wir müssen das Spiel jetzt analysieren und dann weiterarbeiten.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]