Gotoku Sakai

"Jetzt bin ich ein richtiger VfB Spieler"



Im Anschluss an die Verkündung der Vertragsunterschrift sprach Gotoku Sakai über sich und den VfB – drei Fragen, drei Antworten

Was hat Dich bewogen den Vertrag zu unterschreiben?
Gotoku Sakai: "Ich fühle mich beim VfB richtig wohl, es ist ein toller Verein in Europa. Für mich ist es sehr angenehm hier zu spielen. Mit dem neuen Vertrag bin ich ein richtiger Spieler. Ich wollte hier unbedingt weiterspielen und ich möchte mit dem VfB großen Erfolg haben."

Was reizt Dich an der Bundesliga?
Gotoku Sakai: "Die Bundesliga hat derzeit ein hohes Niveau und ich freue mich, dass ich in so einer Topliga mitwirken darf. Es macht mir viel Spaß. Auch in Japan wird ein guter Fußball gespielt, daher war es für mich gar kein so großer Unterschied nach dem Wechsel. Ich muss aber noch an dem Tempo arbeiten, wie ich die Gegenspieler angehe. Das ist in Japan etwas anders."

Wie bewertest Du die bisherige Saison?
Gotoku Sakai: "Ich hatte keinen leichten Start, weil ich im Sommer bei den Olympischen Spielen und nicht bei der Mannschaft war und damit fast die ganze Vorbereitung verpasst habe. Das war eine schwierige Situation und ich habe daher Schwankungen in meiner Leistung gezeigt. Diese sind ab und an immer noch da, daran muss ich weiter arbeiten. Außerdem hatten wir fast ausschließlich englische Wochen, das kannte ich noch nicht und das war eine hohe Belastung. Ich habe manchmal Schwierigkeiten eine gute Leistung in das nächste Spiel mitzunehmen. Das nur auf mein junges Alter zu schieben wäre eine Ausrede, da will ich mich einfach noch verbessern."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]