DFL mit neuester Technik zu Besuch

Die Deutsche Fußball Liga ist nach Stuttgart zum Media Day angereist. Sechs Stationen mit Dribbeln, Aufsagen und Posieren warteten dabei auf die VfB Profis.

[Linked Image]

Die Jungs aus Cannstatt standen am Freitagnachmittag nach den Fitnesstests zum Trainingsauftakt erneut auf dem Prüfstand. Beim Media Day der DFL waren sie an sechs Stationen auf dem VfB Clubgelände gefordert. Dort warteten unterschiedliche Aufgaben auf die Spieler – dabei waren die Kameras des DFL-Teams stets auf sie gerichtet.

Mit im Gepäck hatte die DFL neuste Technik. Berkay Özcan filmte seine Tricks mit einer Snapchat-Brille, Timo Baumgartl testete die sogenannte GoPro AER, ein Wurfgeschoss mit integrierter Kamera.

Die Lizenzspieler sollten also nicht nur ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, was sie vor der Kamera drauf haben. Da galt es, Sprüche auf Deutsch sowie in der jeweiligen Muttersprache aufzusagen, Jubelvariationen vorzuführen und sogar ein Weihnachtslied zu singen.

In der Free Kick-Challenge wurden die Spieler außerdem in Dreier- bzw. Vierergruppen auf die Probe gestellt und mussten ihre Freistoßqualitäten beweisen.

Hier seht ihr Timo Baumgartl bei seinem Wurfversuch mit der GoPro AER:

[Linked Image]

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]