Jugend

Die Wochenendübersicht

Während sich der VfB II unentschieden vom SSV Ulm 1846 trennt, gewinnt die U19 ihr letztes Saisonspiel und rettet sich. Die U14 vergibt den ersten Matchball zum Titelgewinn.

[Linked Image]

U23

Am drittletzten Spieltag der Regionalliga Südwest kam der VfB II gegen den SSV Ulm 1846 nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Dabei hatten beide Mannschaften gute Chancen, um einen Treffer zu erzielen, doch beide Torhüter ließen sich am Sonntagnachmittag im GAZi-Stadion nicht überwinden. Mit 46 Punkten bleibt die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel damit auf Platz zehn der Tabelle.

U19

Mit dem Schlusspfiff hallte grenzenloser Jubel durch das Augsburger Rosenaustadion, denn die U19 sicherte sich mit einem 1:0-Sieg beim FC Augsburg am letzten Spieltag den Klassenverbleib in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Marco Stefandl erzielte drei Minuten vor dem Spielende den entscheidenden Treffer.

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald war am Wochenende ebenfalls spielfrei. Die nächste Partie in der EnBW-Oberliga der B-Junioren steht für die VfB Junioren am Samstag (16 Uhr) bei Astoria Walldorf an.

U15

Und auch die U15 des VfB befand sich am Wochenende in der Länderspielpause. Dafür nahmen Atmir Krasniqi, Jordan Meyer, David Hummel, Frederik Schumann und Lilian Egloff an einem Lehrgang des DFB teil, bei dem auch zwei Länderspiele gegen die Niederlande anstanden. Während das deutsche Team die erste Partie 1:2 verlor, gewann es das zweite Match mit 3:2. David Hummel und Lilian Egloff erzielten jeweils ein Tor.

U14

Im Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen hat das Team von Trainer Markus Fiedler eine 2:3-Niederlage kassiert und damit den ersten von drei Matchbällen zum Titelgewinn in der EnBW-Oberliga der C-Junioren vergeben. Dabei hatten die VfB Junioren bis zur Anfangsphase der zweiten Hälfte noch mit 1:0 geführt, mussten dann aber gleich drei Treffer innerhalb von elf Minuten hinnehmen. „Zehn starke Minuten am Anfang und 15 gute Minuten am Ende reichen eben nicht aus“, resümierte Markus Fiedler.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier hat sein Auswärtsspiel beim FSV Waiblingen durch einen Treffer fünf Minuten vor dem Ende mit 1:0 gewonnen und sich damit in der Talentrunde Rückrunde Staffel 1 den fünften Sieg im sechsten Spiel gesichert. Das nächste Meisterschaftsspiel steht bereits am Mittwoch um 18 Uhr an – beim FSV 08 Bissingen.

U12

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die Wochenendbilanz der U12. Zunächst besiegte sie im Bezirksstaffel-Spiel den FC Stuttgart-Cannstatt mit 2:1, tags darauf in einem Freundschaftsspiel den FSV Waiblingen mit 1:0. Am Mittwoch (18 Uhr) steht bereits das nächste Spiel in der Bezirksstaffel an. Dann treffen bei der Partie SV Sillenbuch – VfB die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]