Jugend

Pokalsieg nach starker Aufholjagd

Die U19 macht es der U17 nach. Trotz 0:2-Pausenrückstand setzte sich die Gerber-Elf im Finale des Verbandspokals dank toller Moral mit 3:2 nach Verlängerung gegen Heidenheim durch.

[Linked Image]

Die Anzahl an Spielminuten hatte fast die Dreistelligkeit erreicht, als Benjamin Hadzic aus rund 25 Metern, zentraler Position zum Freistoß antrat. Sein Schuss war präzise und hart, flog knapp über die Mauer und unhaltbar für Heidenheims Torwart Christopher Junker ins Netz. Hadzic verschwand danach in einer großen weiß-roten Jubeltraube. Der VfB hatte das Final-Duell in der Verlängerung endgültig gedreht, einen packenden Pokalfight für sich entschieden und durfte wenig später die Trophäe in die Höhe recken.

Nach einem Stuttgarter Sieg hatte es im ersten Abschnitt allerdings noch nicht ausgesehen. Die Heidenheimer kreierten die besseren Chancen und ließen defensiv nur wenig zu. Eine Doppelchance von Hadzic und Nick Bätzner in der Anfangsphase war die einzige richtig gefährliche Aktion der Jungs aus Cannstatt. Heidenheim schlug kurz vor der Pause gleich doppelt zu. Zuerst stand Florijan Ahmeti nach einer Ecke zu frei im Strafraum und netzte per Kopf (39.) ein, dann legte Gökalp Kilic mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck zum 2:0 nach (44.)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]