VfB holt Hitzlsperger und Kienle

Fan-Reaktionen fallen unterschiedlich aus


Der VfB hat neue Personalien zu vermelden. Die alten Bekannten Thomas Hitzlsperger und Marc Kienle sollen dem Verein wieder auf die Beine helfen – die Fans der Schwaben sind zu diesen Personalentscheidungen geteilter Meinung.


Die Neuen beim VfB sind alte Bekannte: Thomas Hitzlsperger (Foto) und Marc Kienle.

Nach dem Abstieg ordnet sich der VfB Stuttgart auf nahezu allen Ebenen neu. Auf einer der wichtigsten – der des Sportdirektors – ist noch keine Entscheidung gefallen. Doch am Sonntag meldeten die Schwaben an anderen Stellen Vollzug.

Ein Beauftragter des Vorstands für Sport und ein Manager Sportkoordination sind gefunden. Beide sind alles andere als Unbekannte in Bad Cannstatt. Den Posten des Beauftragten des Vorstands für Sport übernimmt der ehemalige VfB-Profi Thomas Hitzlsperger, Marc Kienle, ebenfalls Ex-VfB-Profi, wird Manager Sportkoordination.

Dass diese Personalentscheidungen bei den VfB-Fans unterschiedlich aufgenommen werden, zeigen unsere Netzreaktionen.

Einige Fans sehen dies als positiven Schritt:

Glückwunsch an den #VfB.
Mit #Hitzlsperger holen sie einen jungen, frischen Typen ins Team. Nicht einen alteingesessenen, satten "Abgreifer"— DerJulian (@DerJulian) 5. Juni 2016

Kompetenz hin oder her: nach den beiden mediengeilen Kameraden (ihr wisst schon) finde ich Kienle und Hitz sehr gut. #vfb #Hitzlsperger— Froosl (@froosl) 5. Juni 2016

Wieder 2 Leute, was im Kopf, erfahren. Man ereifert sich nun wohl über den "Stallgeruch", ja? #VfB #Hitzlsperger #Kienle— Benjamin Brumm (@Tragisches3Eck) 5. Juni 2016

Das freut mich wirklich sehr #VfB #Hitzlsperger @ThomasHitz pic.twitter.com/dj4g6n8sYt— Godzilla0815 (@Godzi0815) 5. Juni 2016

Andere wiederum sehen diese Verpflichtungen eher kritisch:

Und unser #Hitzlsperger ist ein sehr erfahrener... Ich denke das Ziel 3 Liga ist greifbar nah... #vfb @VfB @BILD_VfB #vfbabstieg— MrG (@TheOnlyOneKosta) 5. Juni 2016

Warum wird der Verein erst dann neu geordnet, sobald er Abgestiegen ist #Hitzlsperger #Kienle #vfb— Kopfballtor (@Kopfballtor) 5. Juni 2016

#Hitzlsperger "hilft" also im #VfB-Management? Gute Idee, hat ja mit Bobic schon wunderbar geklappt.— bonanzabob (@lelandp_fitz) 5. Juni 2016

Nur der #VfB kann in der Absicht, die Entscheidungswege zu verkürzen, noch mehr Posten schaffen... #hitzlsperger pic.twitter.com/AifXFrsRZV
— Peter Nillen (@PeterNillen) 5. Juni 2016

Ok, interessant #Hitzlsperger und #Kienle but: still no Sportdirektor #VfB— Karone (@Kar0ne) 5. Juni 2016

Und was sagt Thomas Hitzlsperger zu seinem neuen Job?

Freue mich riesig auf die neue Herausforderung @VfB. https://t.co/3T2PPHzemu— Thomas Hitzlsperger (@ThomasHitz) 5. Juni 2016

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]