Beim Stuttgart-Training am Donnerstag

Stevens beschimpft VfB-Spieler als Affen



Drei Siege aus den letzten fünf Heimspielen, nur ein Punkt Rückstand auf das rettende Ufer – und trotzdem hinterlässt der Abstiegskampf in Stuttgart deutliche Spuren!

Trainer Huub Stevens (61) ist am Donnerstagvormittag offenbar überhaupt nicht einverstanden mit dem Trainingsverhalten seiner Spieler. Kurz vor Ende der Einheit winkt der Holländer immer wieder ab, stürmt plötzlich wutentbrannt vom Platz. Und beleidigt seine Profis als Affen!

Stevens schreit: „Das ist Abstiegskampf! Ihr seid Affen, das seid ihr! Hört doch auf, hört doch auf!“

Nach seinem vorzeitigen Abgang sitzt Stevens noch 20 Minuten auf einer Bank abseits des Spielfelds, beobachtet kommentarlos, wie die VfB-Spieler Torschüsse trainieren.

Kurios: Auf der direkt anschließenden Pressekonferenz zum Abstiegs-Knaller gegen Hamburg (Samstag, 15.30 Uhr, Sky und BILD-Live-Ticker) ist der Holländer scheinbar wieder bester Laune, antwortet, als hätte es seinen Ausraster nie gegeben. Stevens über mögliche Verbote für seine Spieler schmunzelnd: „Ich verbiete alles, die dürfen nur noch trinken und essen. Schade für die Frauen.“

Auf die Frage, ob er seinen Spielern den Ernst der Lage noch verdeutlichen muss, antwortet er: „Wenn ich das tun müsste, dann wäre ich im falschen Film.“

Das hat beim Training aber noch ganz anders ausgesehen...

Quelle: Bild.de


Mummi [Linked Image]