Profis

Nachwuchstalente trainieren mit den "Großen"



In der Länderspielpause stehen intensive Trainingseinheiten auf dem Plan des VfB Cheftrainers Thomas Schneider. VfB II und Juniorenspieler füllen den Kader auf.

Während 12 VfB Akteure mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, versammelte der Cheftrainer Thomas Schneider an diesem Dienstag die anderen Profis zum ersten Training in der Länderspielpause.

Nach der Partie gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag, die trotz der großen Überlegenheit des VfB mit einem Remis endete, heißt es in den kommenden Tagen nicht nur die spielerischen und taktischen Fähigkeiten weiter voranzutreiben, sondern auch den Abschluss zu perfektionieren. "Das einzige was nicht gepasst hat, war das Ergebnis", sagte der Coach nach dem 1:1 und ging voller Elan in die Trainingswoche. Mit von der Partie waren erneut Marco Rojas und Georg Niedermeier, die weiterhin Fortschritte nach ihren Verletzungen machen und kontinuierlich an ihrem Comeback arbeiten.

Außerdem stockte Thomas Schneider das Training mit einigen Spielern der zweiten Mannschaft auf: So konnten sich beispielsweise Steffen Lang, Marvin Wanitzek und Francesco Lovric dem Trainergespann empfehlen. Darüber hinaus durften aus der U17 Prince Osei Owusu sowie Arianit Ferati erstmals mit den Profis trainieren und zeigten dabei großes Engagement. In den ersten beiden Trainings standen Spiel- und Passformen auf dem Plan. Auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind täglich zwei Einheiten angesetzt. Mit dem Vormittagstraining am Freitag endet diese intensive Woche. Den freien Samstag und Sonntag haben sich die Spieler dann verdient.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]