Jugend

Durchwachsene Bilanz bei den Junioren

Der VfB II kehrte durch den 1:0-Sieg bei Wormatia Worms wieder zurück in die Erfolgsspur. Sowohl die U19 als auch die U17 hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. Bis auf die U14 waren alle anderen Mannschaften siegreich.

[Linked Image]

U23

Die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zeigte im Auswärtsspiel bei Wormatia Worms die richtige Reaktion auf die 1:6-Heimniederlage eine Woche zuvor gegen den FSV Frankfurt. Jan Ferdinand erzielte in der 77. Minute den entscheidenden Treffer. Somit hat der VfB II nach 27 Spieltagen 37 Punkte und steht im gesicherten Tabellenmittelfeld der Regionalliga Südwest.

U19

Auch im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche schaffte es der VfB nicht, den Tabellenzweiten FC Bayern München zu schlagen. Nach dem klaren 0:4 in München waren die Jungs von Heiko Gerber am Sonntag dicht dran an einem Sieg. Von Beginn an war die Mannschaft mit dem roten Brustring die spielbestimmende Mannschaft. Nach der Pause vergab zuerst Nick Bätzner eine große Chance zur VfB Führung, ehe es zum vermeintlichen Knackpunkt der Partie kam. Nach einer Notbremse mit Platzverweis vergab Azad Toptik den Elfmeter für den VfB. Nur fünf Minuten später trafen die Bayern zur Führung. In der Schlussphase rannten die Gastgeber vergeblich an. Die Gerber-Truppe belegt nun Rang acht in der Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Trotz klarer Überlegenheit kam die U17 nicht über ein 2:2-Unentschieden beim 1. FC Kaiserslautern hinaus. Besonders bitter war, dass die Lauterer in der Nachspielzeit einen höchst umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich verwandelten. Nach dem Rückstand in der ersten Hälfte drehten die Jungs von Trainer Nico Willig durch Tore von Kevin Grimm und Maximilian Maier die Partie. Zudem ließen die Jungs aus Cannstatt viele weitere Torchancen für eine höhere Führung liegen. In einer turbulenten Schlussphase flog zuerst ein Lauterer Spieler vom Platz, ehe die "Roten Teufel" mit dem geschenkten Straßstoß das schmeichelhafte Unentschieden perfekt machten.

U16

Mit einem Treffer in der letzten Minute sicherte Leonhard Münst der U16 den 1:0-Auswärtssieg beim Vorletzten VfR Aalen. Durch den glücklichen, aber verdienten Sieg festigte die Mannschaft von Trainer Kai Oswald die Tabellenführung in der B-Junioren Oberliga. Verfolger SV Sandhausen liegt mit vier Punkten Rückstand auf Schlagdistanz.

U15

Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht SV Wehen Wiesbaden festigte die U15 ihre vierte Position in der C-Junioren Regionalliga und bleibt somit dem Zweitplatzierten Frankfurt auf den Fersen. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Murat Isik erzielten Gabriel Laba, Elion Mahmuti und Thomas Kastanaras. Unterm Strich ließen die Jungs mit dem roten Brustring zu viele Chancen liegen und produzierten viele Ballverluste.

U14

Die zweite Niederlage der laufenden Saison musste die U14 am Samstag hinnehmen. Beim SSV Reutlingen lagen die Jungs von Trainer Markus Fiedler zur Halbzeit bereits mit 0:2 in Rückstand. Zwar traf Sebastian Lutz direkt nach der Pause zum Anschluss, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Dennoch bleibt der VfB in der C-Junioren Oberliga mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer.

U13

Die U13 ist erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Im Heimspiel gegen den FSV Waiblingen gab es einen verdienten und niemals gefährdeten 3:0-Erfolg. Gegen gut agierende Gäste stand die mangelnde Chancenverwertung der Jungs von Trainer Michael Stügelmaier einem höheren Sieg im Wege.

U12

Die U12 gewann ihr Auswärtsspiel beim FC Stuttgart-Cannstatt klar mit 4:2. Dadurch rückten sie in der Bezirksstaffel auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]