Rani Khedira

"Wir wollen hoch hinaus"



Im Anschluss an die Vertragsverlängerung nahm sich Rani Khedira Zeit, über den VfB, seine Familie und seine Ziele zu sprechen.

Hallo Rani, herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Das fühlt sich gut an, oder?
Rani Khedira: "Ich bin sehr froh, dass alles so gut und schnell geklappt hat. Die Vertragsverlängerung war das schönste Geschenk an meinem Geburtstag am Sonntag. Ich freue mich, dass ich noch einmal mindestens zwei Jahre beim VfB spielen kann. Meine Familie wusste schon im Vorfeld, dass ich meinen Vertrag verlängern werde. Auch für sie war sofort klar, dass ich beim VfB bleiben werde."

Der VfB ist ja auch Dein Verein…
Rani Khedira: "…Ja. Stuttgart ist meine Heimat, ich bin hier geboren und beim VfB groß geworden. Der Klub hat große Ambitionen. Ich bin von dem Plan des Vereins, der mir gezeigt wurde, überzeugt. Wir wollen alle hoch hinaus, da will ich natürlich dabei sein. Ich mache mir aber keinen Druck, ich werde in jeder Trainingseinheit mein Bestes geben und mich anbieten. Der Rest kommt dann von allein."

Bei Eurer Familie entsteht auch fast das Gefühl, dass das Fußballtalent von allein kommt. Was glaubst Du, woran liegt das?
Rani Khedira: "Als Kind habe ich mit meinen Brüdern Denny und Sami und meinem Vater viel Fußball gespielt. Es hat ihm Spaß gemacht, uns das Fußballspielen näherzubringen und uns zu zeigen, wie viel Freude dieser Sport machen und wie er auch verbinden kann. Mein Bruder Denny hatte eigentlich das größte Talent von uns drei Jungs, er ist aber auch sehr intelligent und hat einen anderen Weg als Sami und ich eingeschlagen."

Eine Voraussetzung für Deine Vertragsverlängerung wurde Dir auch von Deiner Mutter gestellt. Kläre uns doch bitte mal auf.
Rani Khedira: "Vor zweieinhalb Jahren habe ich mit meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen. Für mich kommt es nicht infrage, diese Ausbildung nun abzubrechen. Ich habe hier tolle Gegebenheiten, da ich von Verein und Schule gut unterstützt werde. Dafür bin ich sehr dankbar, weil es für mich wichtig ist, eine abgeschlossene Ausbildung zu haben. Und genau das habe ich meiner Mutter auch versprochen."



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]