Jugend

Englische Woche für Jugendteams

[Linked Image]

U23

VfB II Trainer Andreas Hinkel wurde in seiner Einschätzung, dass der 1. FC Saarbrücken das „beste Team der Liga ist“, am Samstagnachmittag vollumfänglich bestätigt. Mit 0:5 ging der VfB II beim Tabellenzweiten unter. Dabei ließ die Mannschaft wieder einmal die Grundtugenden vermissen und hätte sogar noch höher verlieren können.

U19

Das Team von Trainer Heiko Gerber hat sein Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg 2:0 gewonnen und bleibt damit Tabellenführer TSG Hoffenheim, der bei einem Spiel mehr sechs Punkte Vorsprung hat, auf den Fersen. Weiter geht es für die VfB Junioren bereits am Mittwoch. Dann treten sie um 18 Uhr beim VfR Aalen, aktuell Zehnter in der EnBW-Oberliga, zum Viertelfinalspiel im wfv-Pokal an. Nach dem Spiel in Nürnberg ging es für Jose-Enrique Rios Alonso, Pedro Almeida Morais und Eric Hottmann in die Sportschule Bitburg, wo sie aktuell an einem mehrtägigen Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft teilnehmen.

U17

Weil sie nur eine ihrer vielen Chancen genutzt hat, ist die Mannschaft von Trainer Nico Willig trotz einer sehr guten Leistung im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Damit liegen die VfB Junioren in der Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest weiterhin drei Punkte hinter dem Leader aus München. „Unser Gegner hat genau zwei Chancen – und verwertet eine davon sehr gut“, sagte Nico Willig, „zu dem Zeitpunkt, als das 0:1 fällt, müssen wir aber schon deutlich führen.“ Dennoch gilt für ihn: „Wir können mit dem 1:1 leben, weil wir insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt haben.“

U16

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg gegen den SC Freiburg hat das Team von Trainer Kai Oswald seine Tabellenführung in der EnBW-Oberliga der B-Junioren verteidigt. Das nächste Pflichtspiel steht für den VfB Nachwuchs bereits am Mittwoch um 18 Uhr an – im Viertelfinale des wfv-Pokals beim FV Löchgau, aktuell Siebter in der Verbandsstaffel Nord.

U15

Spielerisch war es teilweise gar nicht so schlecht, was das Team von Trainer Murat Isik im Heimspiel gegen den SV Darmstadt zeigte. Weil es im Gegensatz zum Gegner aber seine Chancen nicht konsequent nutzte, unterlag es dem Nachwuchs aus Hessen am Ende mit 1:2 und rutschte auf Platz drei in der Regionalliga Süd ab. Am Dienstag ist die U15 erneut im Einsatz. Dann empfängt sie um 17:30 Uhr die U16 von Tennis Borussia Berlin zu einem Freundschaftsspiel.

U14

Mit einem 2:1-Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten FC-Astoria Walldorf hat das Team von Trainer Markus Fiedler seinen größten Verfolger in der EnBW-Oberliga der C-Junioren auf Distanz gehalten. Dabei lag das Team zur Pause noch 0:1 zurück, drehte dann aber Mitte der zweiten Hälfte innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Durch den siebten Sieg im siebten Saisonspiel haben die VfB Junioren ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte ausgebaut.

U13

Im Auswärtsspiel beim FSV Waiblingen ist das Team von Trainer Michael Stügelmaier nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Besonders bitter dabei: In der Schlussphase verhinderte gleich zweimal der Pfosten den Siegtreffer der VfB Junioren, die damit bei einem Spiel weniger als die vor ihnen platzierte Konkurrenz weiter auf Platz vier der D-Junioren Talentrunde stehen.

U12

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel, einem 4:1-Erfolg gegen den zweitplatzierten SV Sillenbuch (U13), haben die VfB Junioren ihren Vorsprung in der Bezirksstaffel auf fünf Punkte ausgebaut. Einen noch deutlicheren Erfolg feierte das Team von Trainer Andreas Weinberger zwei Tage später im Testspiel gegen die U13 des FC Esslingen. Nach 3x30 Minuten Spielzeit stand es 9:1.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]