Bundesliga

Matchfacts Hertha BSC - VfB



Im vierten Saisonspiel muss das Team von Alexander Zorniger am Samstagnachmittag auswärts bei Hertha BSC ran. Das Spiel im Olympiastadion beginnt um 15:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zum Auswärtsspiel des vierten Spieltags.


Bundesligabilanz aus VfB Sicht

Auswärts: 30 Spiele, 5 Siege, 7 Unentschieden, 18 Niederlagen, 21:48 Tore

Zu Hause: 30 Spiele, 16 Siege, 9 Unentschieden, 5 Niederlagen, 58:23 Tore

Gesamt: 60 Spiele, 21 Siege, 16 Unentschieden, 23 Niederlagen, 79:71 Tore

Unterstützung

Der VfB wird am Samstag von circa 2.500 Fans unterstützt.

Torgefährliches Duo

Sechs Pflichtspieltore erzielte der VfB in dieser Saison, dabei trafen Daniel Didavi und Daniel Ginczek je drei Mal. Am 34. Spieltag der vergangenen Saison erzielten die beiden zudem beim 2:1 in Paderborn die Tore, wodurch die vergangenen acht VfB Treffer durch dieses Duo erzielt wurde.

Sperre & Premiere

Dem VfB fehlt im Duell mit Berlin Przemyslaw Tyton. Der Pole sah im Spiel gegen die Eintracht Frankfurt die rote Karte und wurde vom DFB-Sportgericht für ein Bundesligaspiel gesperrt. Für ihn wird Odisseas Vlachodimos im Tor stehen. Für den 21-Jährigen ist es das erste Bundesliga-Spiel von Beginn an.

Wiedersehen mit Vedad Ibisevic

Ein Wiedersehen gibt es mit Vedad Ibisevic. Zum Ende der Transferperiode wechselte der Stürmer im August zu Hertha BSC und bestreitet am Samstag voraussichtlich sein erstes Spiel für die Berliner. Von Januar 2012 bis August 2015 absolvierte Vedad Ibisevic 86 Spiele für den VfB und erzielte 33 Tore.

Bilanz

Hertha gelang in den vergangenen zehn Bundesliga-Partien nur ein Sieg (vier Unentschieden, fünf Niederlagen). Aus den vergangenen fünf Spielen gegen die Hertha aus Berlin holte der VfB sieben Punkte.

Spielleitung

Die Leitung der Partie übernimmt Schiedsrichter Tobias Stieler. An den Seitenlinien wird der Unparteiische von Patrick Ittrich und Sascha Thielert unterstützt. Vierter Offizieller ist Christoph Bornhorst. Für Tobias Stieler ist es das vierte Bundesligaspiel mit VfB Beteiligung. Unter der Spielleitung des 34-Jährigen spielte das Team mit dem roten Brustring drei Mal unentschieden und verlor eine Partie.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]