2. Liga

Freuen und fokussieren

Mit sehr positiver Stimmung gehen die Protagonisten nach dem baden-württembergischen Derby in die Woche.



Die Sonne strahlte am Montag über dem Trainingsgelände in Bad Cannstatt und passte damit gut zur Gemütslage der Protagonisten. Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten die Derbysieger um 8:30 Uhr in den Tag nach dem 3:1-Erfolg über den Karlsruher SC im Wildparkstadion, den Takuma Asano, Simon Terodde und Alexandru Maxim mit ihren Treffern sichergestellt hatten.

„Es hat mich besonders gefreut, dass ich meinen ersten Treffer für den VfB in diesem wichtigen Spiel erzielt habe“, sagte der Torschütze zum Führungstreffer, Takuma Asano. „Im Vorfeld war ich sehr gespannt auf die Atmosphäre im Derby. Und es war dann wirklich beeindruckend“, so die Nummer elf des VfB. Der japanische Nationalspieler absolvierte mit seinen Teamkollegen, die am Sonntagnachmittag in der Startformation standen oder den überwiegenden Teil des Spiels bestritten, eine regenerative Einheit, während die anderen Spieler auf dem Platz arbeiteten.

Mit einem trainingsfreien Dienstag geht es für das Team von Cheftrainer Hannes Wolf weiter, bevor am Mittwoch mit zwei Einheiten die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 6. November, 13:30 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena beginnt. „Wir dürfen uns natürlich über den Derbysieg freuen, spätestens ab Mittwoch ist das aber wieder vergessen und es gilt, sich voll und ganz auf die Partie gegen Bielefeld vorzubereiten. Denn nur mit einem positiven Resultat können wir diesen Sieg über den KSC richtig wertvoll machen“, blickte der VfB Kapitän Christian Gentner bereits auf die kommenden Aufgabe voraus.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]