Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel

Nach der Niederlage beim FC Bayern München hadern die VfB Akteure mit ihren Fehlern – besonders mit denen vor dem Seitenwechsel.



Alexander Zorniger: „Wenn man in München die Chance haben möchte, etwas Zählbares mitzunehmen, muss alles passen. Das war in unserem Spiel bei zu vielen Dingen nicht der Fall – angefangen beim ersten Gegentor. Unterm Strich haben die Bayern dank ihrer Qualität hochverdient gewonnen.“

Pep Guardiola: „Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Mannschaft mit der großen Belastung umgeht und auch in dieser Partie wieder eine tolle Leistung abgerufen hat. Wir sind gegen einen Gegner angetreten, der aggressiv verteidigt hat und dessen Spielweise ich sehr schätze. Ich mag das Auftreten des VfB und bin mir sicher, dass das Team damit auch in der Liga bleiben wird.“

Robin Dutt: „Diese Niederlage ist natürlich schmerzhaft. In den Anfangsminuten waren wir recht gut im Spiel. Dann darf es uns aber nicht passieren, dass wir nach einer eigenen Ecke in Rückstand geraten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte haben wir nicht unsere maximale Leistung abgerufen und somit dem Gegner zu viele Chancen ermöglicht. Zusammen mit der einen oder anderen unglücklichen Schiedsrichterentscheidung ist an diesem Tag zu viel zusammengekommen, um hier zu punkten. Die Bayern haben verdient gewonnen.“

Christian Gentner: „Besonders das erste Gegentor darf uns in dieser Form nicht passieren. Damit haben wir unser Vorhaben fast schon zu Nichte gemacht. Nach dem 0:1 haben wir dann kaum noch Zugriff auf die Partie bekommen und besonders in der ersten Hälfte zu viele Fehler gemacht und dem Gegner zu viel Platz gelassen.“

Timo Werner: „Wir haben den Bayern das gegeben, was wir ihnen nicht hätten geben dürfen, nämlich Platz. Dadurch haben wir es ihnen zu einfach gemacht. Nach einer solchen Partie gilt es Einiges aufzuarbeiten, das werden wir tun und versuchen, es im nächsten Heimspiel gegen Augsburg besser zu machen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]