Regionalliga

"Eine richtig harte Nummer"

Der VfB II ist am Sonntagnachmittag Gastgeber des FSV Frankfurt. Trainer Andreas Hinkel erwartet im GAZi-Stadion ein schwieriges Spiel gegen den Drittligaabsteiger.

[Linked Image]

Nachdem das Gastspiel des VfB II am vergangenen Samstag beim 1. FSV Mainz 05 II kurzfristig abgesagt werden musste, greift die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel am Sonntag wieder ins Spielgeschehen der Regionalliga Südwest ein. Von 14 Uhr an geht es im GAZi-Stadion gegen den FSV Frankfurt.

Der FSV musste im Sommer nach dem zweiten Abstieg in Folge fast eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Diese tat sich in der Regionalliga zunächst sehr schwer, kam zum Ende des Jahres aber besser in Schwung. Am vergangenen Spieltag erhielt der Aufschwung des FSV Frankfurt einen kleinen Dämpfer, denn die Mannschaft von Trainer Alexander Conrad verlor nach zuvor vier Siegen gegen den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken mit 0:3. Durch die vorhergehende Siegesserie konnte sich der Absteiger aus der 3. Liga im Abstiegskampf etwas absetzen und steht mit 30 Punkten drei Zähler vor dem ersten möglichen Abstiegsplatz auf Rang zwölf.

Durch den Spielausfall sitzt Alexander Groiß seine Sperre wegen der fünften gelben Karten nun an diesem Sonntag ab. Dafür sind Philipp Walter und Benedict Dos Santos nach ihren langwierigen Verletzungen wieder im Mannschaftstraining. Trainer Andreas Hinkel erinnert sich noch gut an die 0:1-Niederlage im Hinspiel: „Es war eine unnötige und bittere Niederlage damals. Die Frankfurter waren sehr unangenehm zu spielen. Mittlerweile haben sie sich weiter stabilisiert, das zeigt auch die Punktausbeute nach der Winterpause. Uns erwartet kein einfaches Spiel, sondern eine richtig harte Nummer.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]