Transferticker zum VfB Stuttgart

Nachwuchsspieler kommt aus Illertissen

In unserem Transferticker berichten wir über alle Entwicklungen, Gerüchte und abgeschlossenen Transfers rund um den VfB Stuttgart vor und während der Sommerpause.

[Linked Image]
Marc Kienle bekommt einen weiteren Neuzugang für den VfB II.

Es ist schon lange her, dass der VfB Stuttgart einmal so früh in der Saison absolute Planungssicherheit hatte und sich in aller Ruhe der Personalplanung für die kommende Saison widmen konnte. In der Saison 2011/12 hatte der Klub mit dem Brustring ähnlich früh Zeit, seinen Kader für die kommende Runde entsprechend auszurichten.

Aufgrund dieses Umstands steigt auch unsere Redaktion bereits vor dem letzten Bundesliga-Spieltag in die Berichterstattung ein. In unserem großen Transferticker informieren wir über alle Entwicklungen, Gerüchte und abgeschlossenen Wechsel rund um den VfB Stuttgart in der Schlussphase der Saison sowie in der anstehenden Sommerpause.


Nachwuchsspieler kommt aus Illertissen
13:13
11.05.2018

Nach Informationen des Portals "Transfermarkt" hat der VfB Stuttgart erneut einen Nachwuchsspieler unter Vertrag genommen. Pedro Allgaier, 21 Jahre alt und beim SC Freiburg ausgebildet, verstärkt den VfB II. Allgaier ist nach Daniel Nussbaumer der zweite Neuzugang für Marc Kienles Regionalliga-Mannschaft.

Allgaier, der seit 2016 bei Illertissen spielt und dort lange vom jetzigen VfB-Co-Trainer Ilija Aracic trainiert wurde, soll beim VfB II einen zweijährigen Kontrakt erhalten. Allgaier kann sowohl als Linksverteidiger als auch als Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Bei Illertissen legte er in 35 Saisonspielen fünf Vorlagen auf.


Ist Pablo Maffeo ein Kandidat beim VfB?
12:44
09.05.2018

Wenn es nach dem Sender "Eurosport" geht, dann ja. Der berichtet nämlich, dass Rechtsverteidiger Pablo Maffeo weit oben auf der Liste bei den Schwaben stehen soll. Der 20-Jährige gehört Manchester City, ist aktuell an den FC Girona ausgeliehen und einer der Shooting-Stars in Spanien. Neun Millionen Euro sollen aufgerufen sein, um Maffeo fest zu verpflichten. Ob der VfB diese Summe auszugeben bereit ist, muss sich zeigen. Maffeo wäre damit auf einen Schlag der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte - diesen Status hat bislang Zdravko Kuzmanovic inne.


Jeremy Toljan – ein Mann für den VfB?
08:37
09.05.2018

Bei der Suche nach einem Rechtsverteidiger für den VfB führt eine heiße Spur nach Dortmund. U-21-Europameister Jeremy Toljan stammt aus Stuttgart, kann rechts und links verteidigen – und hat sich beim BVB bisher nicht durchgesetzt.


Das sagt Michael Reschke zu Carlos Mané
11:52
08.05.2018

VfB-Sportchef Michael Reschke hat eine klare Meinung zu Carlos Mané. "Grundsätzlich können wir uns es schon vorstellen, nochmal eine Leihe anzustreben. Allerdings ist das ein Abwägungsprozess zwischen Realität und Illusion. Wichtig ist also, welche finanzielle Position Sporting Lissabon einnimmt", sagt Reschke auf Nachfrage unserer Redaktion.

Zwischen den Parteien haben schon Sondierungsgespräche stattgefunden, die sich allerdings noch in einem frühen Stadium befinden und sich noch weiter hinziehen werden. Der Poker um die Zukunft des trickreichen Portugiesen ist also in vollem Gange. Mit positivem Ende für den VfB und Mané? "Er ist ein super Junge, der eine weitere Chance bei uns verdient hätte", so Reschke vielsagend.


Kündigt Carlos Mané seinen Verbleib beim VfB an?
10:37
08.05.2018

Schon im Winter äußerte sich im Trainingslager Sportchef Michael Reschke positiv, auf die mögliche Bedeutung Manés für die Mannschaft angesprochen. Man wisse, was der kleine Dribbler für einen Wert für die Mannschaft haben könne, wenn er fit ist. Der Portugiese nahm nun mit einem Personal-Trainer das Training nach seinem Sehnenriss wieder auf, der ihn seit mittlerweile 164 Tagen außer Gefecht setzt. Mané stand kurz vor seinem Comeback, als er sich die Verletzung im Training zuzog.

"Am Samstag war ich zurück auf dem Feld mit meinen Mannschaftskameraden. Für mich war das sehr bedeutsam und toll!", ließ Carlos Mané nun über seinen Kanal in Instagram-Kanal wissen und bestätigte so wieder einmal, wie sehr im der VfB am Herzen liegt und wie wohl er sich fühlt. "Ich bereite mich für ein großes Comeback vor!", so Mané weiter. Es scheint zumindest nicht unmöglich, dass er es beim VfB vollziehen wird.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]