3. Liga

Torfestival für den guten Zweck



Rund 500 Zuschauern waren am Samstagnachmittag in die Stemmler-Arena in Tübingen gekommen, um sich das Benefizspiel zwischen dem VfB II und dem SSC Tübingen anzuschauen. Die Partie wurde zu Gunsten des Hilfsprojekts "Viva con Agua" ausgetragen. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe der VfB II ins Spiel fand und Angreifer Soufian Benyamina den Torreigen eröffnete. Bis zur Pause legten das Team von Jürgen Kramny dann weitere fünf Treffer nach. Zum 6:0-Halbzeitstand traf der VfB II Mittelfeldspieler Sven Mende.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zum größten Teil in der Hälfte des Kreisligisten ab. Und für die Zuschauer gab es somit weitere Tore zu bestaunen. Der eingewechselte Philipp Förster setzte kurz vor dem Abpfiff in einer torreichen Partie den Schlusspunkt zum 15:0.

Doch am Ende war das deutliche Ergebnis eher nebensächlich. Denn im Vordergrund stand das Hilfsprojekt "Viva con Agua", für das mit Spenden und Eintrittsgeldern ein Erlös von rund 5.000 Euro eingespielt werden konnte. Die Organisatoren um den ehemaligen VfB II Spieler Benny Adrion wird es freuen.

Die Torschützen des VfB II in der Übersicht: Benyamina, Maletic, Karatas, Nonnweiler (je 2), Vier, Mende, Akkaya, Gümüs, Saglam, Förster und VfB II Gastspieler Dakouri (je 1).

Der VfB II spielte wie folgt: Hendl – Vecchione (46. Min. Akkaya), Vier, Geyer, Lang – Karatas (60. Min. Gümüs), Kiefer (60. Min. Förster), Mende, Dakouri – Benyamina (60. Min. Nonnweiler), Maletic (60. Saglam).

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]