Bundesliga

"Alles in das Spiel reinlegen"

Der VfB empfängt an diesem Samstag den FC Schalke 04. Dort will das Team von Hannes Wolf wieder deutlich besser auftreten, als zuletzt in Mainz.

[Linked Image]

Hannes Wolf und seine Spieler ist es bewusst, dass eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Auswärtsspiel in Mainz vonnöten ist, wenn am Samstag der FC Schalke 04 von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena gastiert (Jetzt Tickets sichern). „Wir wissen, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben. Die Mannschaft hat aber kein grundsätzliches Mentalitätproblem, das wollen wir am Samstag beweisen“, sagt Hannes Wolf und fügte hinzu: „Wir müssen wieder mit mehr Schärfe in der Verteidigung spielen und dann auch aus den Räumen gut nach vorne spielen.“

In der Defensive wird der Trainer allerdings nicht auf Holger Badstuber zurückgreifen können, der wegen einer Verletzung im Adduktorenbereich ausfällt. Dafür sind die beiden jüngsten Neuzugänge Erik Thommy und Jacob Bruun Larsen Optionen für das 18-köpfige Aufgebot. „Beide Spieler haben wir geholt, weil wir davon überzeugt sind, dass sie uns sofort weiterhelfen können“, sagte Hannes Wolf. Auch Mario Gomez, bei dem es schon einen Tag nach dem Spiel Entwarnung gab, ist wieder voll einsatzfähig. Der Stürmer trainierte bis Mittwoch individuell und ist am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Der 32-Jährige und seine Teamkollegen treffen am Samstag indes auf den Tabellendritten. „Schalke ist eine stabile Mannschaft, die defensiv konstant auftritt. In der Offensive können sie über Tempo und Dribblings, aber auch bei ihnen sind viele Spiele eng“, sagte Hannes Wolf und ergänzte: „Es wird eine schwierige Aufgabe, zugleich ist es aber auch eine lösbare Situation, wenn wir alles in das Spiel reinlegen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]