Aufstiegsticker:

Braunschweig-Coach von 1860-Trainer beleidigt?

Der Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga spitzt sich zu. Sowohl der VfB Stuttgart, als auch Hannover 96, Eintracht Braunschweig und Union Berlin wollen hoch. In unserem Aufstiegsticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

[Linked Image]
Torsten Lieberknecht, Trainer von Eintracht Braunschweig, behauptet, von Löwen-
Trainer Vitor Pereira beleidigt worden zu sein.

Spannung pur in der 2. Fußball-Bundesliga! Mit dem VfB Stuttgart, Hannover 96, Eintracht Braunschweig und Union Berlin kämpfen vier Mannschaften um den direkten Aufstieg in die 1. Liga (hier geht es zum Restprogramm der Kandidaten). Zwei steigen am Ende direkt auf. Einer muss in die Relegation. Und ein Team wird leer ausgehen.

In unserem Aufstiegsticker begleiten wir die vier Vereine durch die letzten Wochen und halten Sie mit allen Nachrichten auf dem Laufenden.

Sonntag, 30. April, 19.41 Uhr: Schwere Vorwürfe von Eintracht-Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht nach dem 1:0-Sieg beim TSV 1860 München am Sonntag. Am Mikrofon von Sky sagte er: „Wenn ich meine Spanisch-Kenntnisse richtig deute, hat mich Herr Pereira als `...sohn’ bezeichnet. Das ist beschämend für 1860 München.“ Pereira, der eigentlich portugiesisch spricht, wollte sich später nicht zu den Vorwürfen äußern.

Sonntag, 30. April, 18.30 Uhr: Während Union Berlin und der VfB Stuttgart bereits am Freitag beziehungsweise Samstag Siege einfahren konnten, durften Eintracht Braunschweig und Hannover 96 erst am Sonntag über einen Erfolg jubeln. Das heißt aber auch: Das Spitzen-Quartett zieht weiter davon und gibt sich keine Blöße.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]