Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem Erfolg in Hoffenheim sind die VfB Akteure vor allem erleichtert und sprechen von einer kompakten Mannschaftsleistung.

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Für uns war das natürlich ein unglaublich wichtiger Sieg. Hoffenheim stand mehr unter Druck, das wussten wir. Für uns war es wichtig, mit Cleverness ranzugehen und gut zu stehen. Das haben wir gemacht. In der ersten Hälfte hat ein wenig der letzte Pass gefehlt, aber gut war, dass wir keine Chancen zugelassen haben. Nach der Pause haben wir auch nur eine Möglichkeit zugelassen und da hat Ulle hervorragend reagiert. Wir haben insgesamt taktisch sehr diszipliniert gespielt und den Bock umgestoßen. Die Mannschaft hat sich das verdient."

Der Hoffenheimer Chefcoach Marco Kurz: "Einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt. In der ersten Hälfte haben wir nie zu unserem Spiel gefunden. Nach der Pause war es dann etwas besser, aber insgesamt war es zu wenig, um etwas mitzunehmen. Es ist schwer zu erklären, dass wir schon wieder so früh ein Tor bekommen haben und für Stuttgart war das in der Situation auch nicht wirklich schwierig. Das war insgesamt ein richtig schlechtes Spiel von uns."

Der VfB Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré: "Wir haben verdient gewonnen. Bei meiner Flanke habe ich zwei Spieler von uns hinter dem Torwart gesehen und dort hingeflankt. Es war ein schönes Kopfballtor von Martin. Leider habe ich meine fünfte gelbe Karte bekommen und werde nun gegen Nürnberg fehlen. Aber die Hauptsache ist, dass die Mannschaft erfolgreich ist – egal wer dabei ist."

Der VfB Mittelstürmer Vedad Ibisevic: "Wir haben uns, wie in den Spielen zuvor, vorgenommen unser Spiel durchzuziehen, egal was kommt. Nun wurde das endlich auch mit Erfolg gekrönt. Der Sieg wird uns allen wieder mehr Selbstvertrauen geben."

Der VfB Mittelfeldstratege William Kvist: "Wir sind heute kompakt gestanden und haben aus einer guten Ordnung heraus agiert. Alle haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Uns hat nur das zweite Tor gefehlt, genauso wie gegen Genk. Allerdings wurden wir diesmal nicht bestraft."

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Es ist ein tolles Gefühl. Wir wollten hier die Wende einleiten und das ist uns gelungen. Wir haben als Mannschaft gekämpft, sind kompakt gestanden und haben zusammen sehr gut verteidigt. Es freut mich, dass ich mit meiner Leistung meinen Teil zum Sieg beitragen konnte."

Der VfB Torschütze Martin Harnik: "Wir sind wieder gut ins Spiel gestartet, aber hier haben wir uns auch mal mit einem frühen Treffer belohnt. Danach haben wir vor allem in der ersten Hälfte weiter gute Ansätze gezeigt, es leider aber versäumt das zweite Tor nachzulegen und uns damit die Sicherheit zu holen. Daher war es am Ende ein knappes Ergebnis, aber insgesamt haben wir verdient gewonnen."



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]