Bundesliga

Mit allen Mann volle Kraft voraus



Für die VfB Torhüter war zum Ende der Einheit an diesem Mittwoch Schwerstarbeit angesagt. Je ein Schlussmann stand in einem von zwei im Abstand von etwa 20 Metern Entfernung aufgestellten Toren. Die Feldspieler hatten sich in zwei Gruppen neben den Toren aufgeteilt – und dann ging’s los: Flugball auf die Gegenseite, Torschuss, Flanke, Torschuss, Flanke, Torschuss. So flogen die Bälle in hoher Frequenz auf die beiden Tore, und Sven Ulreich & Co. sprangen, hechteten und streckten sich, um den Torerfolg ihrer Teamkollegen zu verhindern.

"Nur ein kleiner Schritt"

Die VfB Feldspieler dagegen versuchten, so präzise zu treffen, wie es ihnen ihr Kapitän Christian Gentner am vergangenen Sonntag beim Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den SV Werder Bremen vorgemacht hatte. Erfreulich dabei war, dass der VfB Cheftrainer Huub Stevens mit seinem kompletten Kader arbeiten konnte.

Die Konzentration der Jungs aus Cannstatt liegt voll auf der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Augsburg am nächsten Samstag (Anstoß 18:30 Uhr). „Wir haben durch den Sieg gegen Bremen nur einen kleinen Schritt gemacht. In Augsburg wartet ein weiteres Finale auf uns. Wir wollen dort wieder mit Kraft und Energie auftreten. Darauf liegt unser Fokus“, sagte Alexandru Maxim nach dem Training. Um bestmöglich auf dieses vorbereitet zu sein, ist auch in den kommenden Tagen vom gesamten VfB Team Schwerstarbeit gefordert.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]