Transferticker

Schindelmeiser äußert sich zum Fall Sunjic

Wer verlässt den VfB, wer soll noch kommen? Diese Fragen stellen sich Fans des VfB Stuttgart in diesen Tagen oft. Unser Ticker informiert über die aktuellen Entwicklungen.


Ist der Transfer von Toni Sunjic vom VfB Stuttgart zum US Palermo geplatzt?

Kann der VfB Stuttgart mit diesem Kader wirklich in die Fußball-Bundesliga zurückkehren? Eine Frage, die sich nicht erst seit den beiden Niederlagen zum Jahresende gegen Hannover 96 und die Würzburger Kickers stellt. Sowohl intern bei den Verantwortlichen als auch extern bei den Fans rauchen die Köpfe. Trainer Hannes Wolf sprach kurz vor dem Jahreswechsel davon, die letzten Eindrücke „schonungslos aufarbeiten“ zu wollen. Dazu gehört auch die entsprechende Transferpolitik.

Nun ist Winterpause und damit die Chance gekommen, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wolf und Schindelmeiser stehen in der Pflicht.

Mit unserem Transferticker berichten wir mehrfach täglich rund um alle Aktivitäten des VfB Stuttgart auf dem Spielermarkt.

17. Januar, 14.55 Uhr: VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser kann die Meldungen aus Italien, wonach der Wechsel von Toni Sunjic zu Palermo geplatzt sei, nach unseren Informationen nicht bestätigen. Auf Nachfrage hieß es, dass die Verhandlungen weiter Bestand haben und Gespräche laufen. Dass der Wechsel sich schon ungewöhnlich lange hinzieht, steht dennoch außer Frage. Am Rande des Nachmittagstrainings in Lagos (16 Uhr Ortszeit) soll ein Gespräch mit Schindelmeiser folgen. Möglich dass sich bis dahin ein neuer Stand ergibt. Wir vermelden es an dieser Stelle

17. Januar, 12.45 Uhr: Aus Italien werden Meldungen laut, dass der abstiegsbedrohte Erstligist Toni Sunjic vom VfB Stuttgart nun doch nicht verpflichten will. Zuletzt hatte sich der Fall bereits ungewöhnlich lange hingezogen. Jetzt scheint der Deal endgültig geplatzt zu sein. Mit schlechtem Ausgang für den VfB Stuttgart.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]