Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

Tayfun Korkut: „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben gegen einen Gegner gewonnen, der nicht umsonst dort steht, wo er steht. Wir haben in der Anfangsphase und dann auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts unsere Gelegenheiten erspielt und eine davon genutzt. In der letzten Reihe haben wir sehr gut verteidigt und am Ende auch verdient gewonnen. Nun haben wir drei Punkte mehr, die tun uns gut. Von morgen an arbeiten wir weiter. Wir bleiben konzentriert.“

Niko Kovac: „Gratulation an den VfB. Der VfB hat ein Spiel gewonnen, dass meines Erachtens kein gutes Niveau hatte. Mit solch einer Leistung, wie wir sie heute gezeigt haben, holt man in der Bundesliga keine Punkte. Die Art und Weise, wie die Mannschaft das Spiel geführt hat, ärgert mich maßlos.“

Erik Thommy: „Ich hatte Glück, dass mir der Ball so vor die Füße fällt. Der Rest war dann ein Leichtes. Es war sehr wichtig, dass die drei Punkte heute hier bleiben. Wir wollten noch das zweite Tor nachlegen, am Ende hatten wir auch etwas Glück, dass wir kein Gegentor kassiert haben.“

Holger Badstuber: „Die gute Defensivarbeit ist die Basis des Erfolgs. Vorne sind wir dabei unsere Ordnung zu finden und müssen noch ein zweites Tor nachlegen. Das gelingt uns momentan noch nicht. Die Fans haben uns hervorragend unterstützt.“

Andreas Beck: „Wir haben stark angefangen und gehen früh in Führung. Solche knappen Siege fühlen sich sehr gut an Wir haben heute sehr hart gearbeitet und uns den Sieg erkämpft.“

Christian Gentner: „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Danach haben wir gemeinsam stark verteidigt, aktuell machen wir es dem Gegner sehr schwer Chancen zu erspielen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]