VfB-Transfer-Ticker

Feisthammel wechselt zu den Stuttgarter Kickers

Der VfB Stuttgart ist dabei, seinen Kader für die laufende Saison schlagkräftig aufzustellen. Wir berichten über alle relevanten Transfers und Gerüchte während der Bundesliga-Winterpause im Ticker.

[Linked Image]
Tobias Feisthammel (rechts) steht vor einem Wechsel zu den Kickers.

Der VfB Stuttgart hat die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga absolviert. Mit 17 Punkten aus 17 Spielen überwintern die Roten auf dem 14. Tabellenplatz – nun gilt es für die Verantwortlichen am Neckar, die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen. Bis das Transferfenster Ende Januar schließt, steht für Sportvorstand Michael Reschke und sein Team noch eine arbeitsreiche Zeit an. Wer kommt? Wer geht? Wir berichten in unserem großen VfB-Transfer-Ticker regelmäßig rund um das Geschehen und fassen alle Transfers und Wechselgerüchte kompakt gebündelt zusammen.

• Anto Grgic vor Wechsel zum FC Sion

• Weitere Verstärkungen für die Offensive gesucht

• Feisthammel vor Wechsel zu den Kickers


Feisthammel: Wechsel zu den Kickers
11:34
10.01.2018

„Wir holen noch einen offensiven und einen defensiven Spieler“, sagte Kickers-Sportchef Martin Braun gegenüber unserer Redakion. Was die Verteidigung angeht, deutet alles auf Tobias Feisthammel hin, der seinen Vertrag beim VfB Stuttgart II aufgelöst hat und zuletzt auch beim SSV Ulm ein Thema war. Die Betonung liegt auf „war“. Schon an diesem Mittwoch gingt der Transfer über die Bühne , so dass Feisthammel bereits am Samstag beim Test gegen den FC Schaffhausen einsetzbar ist. Beide Vereine haben den Wechsel bestätigt.

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu den Stuttgarter Kickers und auf meine angedachte Rolle. Ich werde versuchen meine Erfahrung einbringen und damit zur Stabilisierung der Mannschaft beitragen", kommentiert Feisthammel seinen Wechsel.


VfB offenbar an Nationalspieler Pelkas dran
10:43
10.01.2018

Das meldet das griechische Portal "Contra.gr", das den offensiven Außenspieler mit dem VfB in Verbindung bringt. Pelkas (24) ist beidfüßig, kann auf beiden Außenbahnen agieren und wäre die von Trainer Wolf in La Manga gewünschte weitere Offensiv-Option, die die Stürmer um Mario Gomez mit Vorlagen füttern könnte. Pelkas gilt außerdem als hervorragender Freistoßschütze. Der Grieche ist wie auch Dennis Aogo bei der Agentur ROGON unter Vertrag.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]